Frage von Rapwnzel206,

Kribbeln in den armen und Beinen

Hallo,

Ich habe so ein komisches Kribbeln in den armen und Beinen , teilweise fühlt es sich auch wie ein Schmerz an. Außerdem habe ich Schmerzen da beim hws/bws Übergang . Kann das damit zusammenhängen? Neurologisch ist alles in Ordnung . Also es wurden die nerven vom fuß bis Kopf gemessen und gehirnströme.

Antwort von Lowgee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo.

Google mal nach: restless legs

Mein Vater hat das. Auffällig ist hierbei das das "Kribbeln" oft in ruhephasen beginnt und sich dann steigern kann. Mein Vater meint das wäre dann wie tausende Ameisen in den Beinen und könnte auch richtig "stechend" sein. Da gibt es aber zich verschieden arten wie betroffene das wahrnehmen. Ein Versuch ist es wert!

Was auch immer es ist......Gute Besserung!

Antwort von Balsam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den Nacken würde ich mir mit Johanniskrautrotöl einreiben sobald er weh tut. Geh in die Sonne oder ins Solarium oder kauf Dir ein Vitamin D Präparat

Dein Symptom ist wohl das Karpaltunnelsyndrom. Das kommt von einer Schilddrüsenunterfunktion...das passiert öfter nach dem langen Winter. da muß man raus und Sonne tanken und sich in der Sonne bewegen, mehr und mehr. Der Bär frißt nach dem Winterschlaf immer Bärlauch damit seine Schilddrüse wieder aufdreht, das können wir ihm abgucken. Löwenzahn ist auch ein Drüsenpuscher, davon kann man Salat machen oder Löwenzahnhonig. Davon muß man gleich pinkeln gehen, das zeigt wie gut Löwenzahn die Drüsen wieder fít macht.

Kommentar von Akka2323,

Das ist mir völlig neu, dass Schilddrüsenunterfunktion und Karpaltuinnelsyndrom in irgendeinem Zusammenhang stehen! Da bei ihr auch die Beine kribbeln, ist ein Karpaltunnelsyndrom, das eher nur an den Armen und Händen auftritt, eher unwahrscheinlich.

Antwort von cyracus,

Lass es auf jeden Fall vom Arzt abklären, damit Du nichts verschleppst, was jetzt leichter zu beheben wäre ...

Antwort von Akka2323,

Ich habe das auch, bei mir wurde vom Neurologen eine Polyneuropathie diagnostiziert. Ich schlicke morgens und abends je 100 mg Lyrica. Damit geht es ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Pillenunverträglichkeit Ich nehme seit einer Woche, nach Pillenpause mal wieder die Pille. Seitdem ich sie nehme gehts mir nicht gut.. habe ständig so ein kribbeln in den Armen, Beinen und im Kopf. Habe leichte Depressionen. Soll ich sie einfach absetzen?

2 Antworten
  • Hilft Akupunktur jetzt noch? Hallo! Aufgrund meiner Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorwölbung, ausstrahlender Schmerz in Bein und Fuß, Kribbeln im Bein und phasenweise Taubheit im Fuß) bekomme ich u.a. seit 3 Wochen Akupunktur. Ich hatte jetzt 8 Akupunkturbehandlungen. Nebe...

2 Antworten

Fragen Sie die Community