Frage von Psychoxxxx, 51

Kribbeln an Kopf und Händen - was ist das?

Hey Leute zu mir ich bin 19 Jahre alt und männlich ich habe folgende Frage eben als ich von der Arbeit gekommen bin bekam ich im Auto plötzlich ein Kribbeln an den Schläfen und an den Innenseiten der Hände. Und nein ich bin nicht gefahren ich wurde gefahren . Jetzt wo ich mittlerweile zu Hause bin spürte ich dieses Kribbeln auch schon im Nacken und im Wangenbereich , !n den füssen und auch hinter den Ohren( hinter den Ohren ist es jetzt im Moment am bemerkbarsten). Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist das wenn ich zum Beispiel meinen Ellebogen längere Zeit auf meinem Knie abstütze wird mein Unterarm und meine Hand kurze Zeit taub. Ich weiß aber nicht ob es zusammenhängt.was kann das sein? Falls es was zur Sache tut ich arbeite seit 2 Wochen als fachlagerist.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Xundsama, 20

Das hört sich nicht nach einem Schlaganfall an sondern eher nach Verspannungen im Nackenbereich und generell nach zu wenig Bewegung und vor allem auch nach zu wenig Trinken.

Welche Art von Arbeit machst Du denn? Schreibtisch-Job?

Im Vorfeld eines Schlaganfalls kann an Händen und Füßen ein Gefühl auftreten als ob Hände und Füße eingeschlafen wären. Wie auch bei eingeschlafenen Händen und Füßen nützt in dem Fall Bewegung und sofortiges Trinken von Wasser.

Das Blut wird sehr zähfließend, wenn man zu wenig trinkt. Achtung: Kaffee und Tee zählen in dem Fall nicht als Getränk.

Wenn Du unsicher bist, geh zu Deinem Arzt, der hat möglicherweise ja ein Gerät für Dopplersono, mit dem man die Hals- und die Leistenarterien kontrollieren kann, ob es darin Ablagerungen gibt, die den Blutfluß nur noch eingeschränkt zulassen.

Kommentar von Psychoxxxx ,