Frage von Jammer, 2

Kreuzfahrt gegen Stress?

Ich bin seit monaten recht gestresst und habe jetzt bald zum Glück Urlaub. Ich will da auch unbedingt wegfahren. Eine Freundin hat mir nun zu einer Kreuzfahrt geraten und meinte, die Meerluft täte gut, wenn man Stress hat. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass man sich bei sowas wirklich enstpannen kann. Ist es auf so einem Schiff mit sovielen Leuten die ganze Zeit nicht total laut? Vor allem, wenn auch noch Kinder da auf dem Schiff sind...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nelly1433,

Ob eine Kreuzfahrt zum Stressabbau geeignet ist, liegt wohl an der betreffenden Person. Wer eine Kreuzfahrt macht, will normalerweise auch was sehen/erleben, Landausflüge machen etc.
Wenn es nur um Meerluft geht, die kann man billiger bei einer Reise ans Meer haben. Dort kann man sich auch noch die Unterkunft aussuchen und die Leute, mit denen man Kontakt haben möchte (oder auch nicht). Und wenn es einem überhaupt nicht gefällt, reist man wieder ab. Diese Alternative würde mir eher zusagen.

Antwort
von gerdavh,

Hallo, einen Kreuzfahrt ist unter Umständen eine sehr teure Angelegenheit. Ich würde mich deshalb vorher in einem Reisebüro ausreichend infomieren. Hier einer von vielen Links

http://www.kreuzfahrten.de/

Ich selbst habe leider noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, kenne das nur aus begeisterten Schilderungen von Arbeitskollegen. Wenn Du ein Mensch bist, der eher Ruhe und Abgeschiedenheit braucht, ist evtl. die Empfehlung von @Nelly die bessere Alternative. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem Kreuzfahrtschiff sehr viele laute Kinder anzutreffen sind - die Preise erlauben Familien einen solchen Urlaub eher nicht. Wenn Du allerdings dahingehend schon im vorhinein Bedenken hast, ist ein Urlaub auf einem Schiff, wo Du nicht einfach aussteigen kannst, für Dich nicht geeignet. lg Gerda

Antwort
von evistie,

Ich glaube, mit dieser Frage bist Du bei www.reisefrage.net besser aufgehoben.

Als Kreuzfahrt-Laie stelle ich mir vor, dass es auf so einem großen Schiff auch genügend "Ruhe"-Plätze gibt. Zur Not helfen Ohrstöpsel.

PS. Wenn Du nicht "abschalten" kannst, verursacht Dir auch idyllische Stille Stress.

Antwort
von whoami,

Ob eine Schifffahrt Stress oder Entspannung ist, muss jeder für sich entscheiden! Für mich selbst ist alleine ein Faulenzer-Urlaub am Meer entspannend. Das hängt wohl auch mit meiner stressigen körperlichen Arbeit zusammen. So gesehen kann dir deine Frage niemand wirklich beantworten, als nur du selbst!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten