Frage von Thommie,

Kreislauftropfen bei niedrigem Blutdruck?

Sollte man bei niedrigem Blutdruck der mit Schwindel verbunden ist, Kreislauftropfen nehmen oder lieber das ganze auskurieren und so lange ausruhen bis es einem wieder besser geht?Ist es auf Daur schädlich Kreislauftropfen zu nehmen?

Antwort
von dinska,

Ich hatte immer niedrigen Kreislauf und habe nie irgendwelche Tropfen genommen. Ich schwöre eher auf Wasser, reines Leitungswasser, danach ging der Schwindel immer zurück. Als nächstes würde ich dir ein Kreislauftraining empfehlen. Früh nach dem Aufstehen sind gymnastische Übungen sehr gut, den Kreislauf anzuregen, danach eine warme Dusche oder Wechselduschen, am Ende aber immer kalt. Auch Wassertreten kann sehr hilfreich sein. Ausruhen bringt kaum was, der Blutdruck wird dadurch noch niedriger, Bewegung bringt mehr.

Antwort
von walesca,

Hallo Thjommie!

Kreislauftropfen schaden nicht, wenn Du einen zu niedrigen Blutdruck hast. Misst Du ihn dann vorher selbst, oder nimmst Du sie nur nach Verdacht?? Ich habe früher sogar dagegen jahrzehntelang Tabletten nehmen müssen damit die Werte halbwegs normal wurden! Erst seit den Wechseljahren sind sie auch ohne Tabletten im Normbereich. Aber wenn sie doch mal kurzfristig "absacken", dann helfen Effortil-Tropfen sehr gut. Am besten ist es, wenn Du erst die Tropfen nimmst und Dich dann ein wenig hinlegst (mit Beine hochlegen) bis es besser wird. Das wird dann aber sicher höchstens 1/2 Stunde dauern bis Du wieder fit bist. Der niedrige Blutdruck ist zwar hin und wieder lästig, aber nicht gefährlich!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Engelschen123,

Hallo!

Ich nehme Effortil Tropfen! Morgens 10 Tropfen, nicht die große Dosis! Allerdings kommt der niedrige Blutdruck von einer anderen Krankheit, zumindest bei mir , daher würde ich mich durch checken lassen!

Gute Besserung !

Antwort
von Amsel1,

Du kannst die Tropfen auf jeden Fall nehmen,aber wenns gar nicht besser wird ,trozdem mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community