Frage von LadyBlack, 2.521

Kreislauf spinnt nach baden

Hallo, vor ca. 2 std war ich baden. aber nur 30 minuten lang. so 5 minuten nachdem ich raus war wurde mich total schlecht und schwindelig, mein herz hämmerte total und ich bekam total schlecht luft. nach 10 min war alles wieder ok aber so ganz fit bin ich nicht wirklich jetzt... wieso ist das so?

Antwort
von ottaro, 2.521

Also ich schließe aus deiner Frage heraus, dass du in einer Badewanne gebadet hast.

Ehrlichgesagt es ist kein Wunder, dass dein Kreislauf nach unten gegangen ist. Heute waren bei uns ca. 29° draußen und wenn man sich dann noch ins warme/heiße Wasser legt, gute Nacht xD Vielleicht bist du auch zu schnell aus der Wanne rausgestiegen? Dann kann das auch passieren, denn der schnelle Wechsel von warm zu kalt, kann das auch bewirken.

Ich hatte das auch mal. Ich war krank, habe ein heißes Bad genommen und hatte währenddessen das Heizgerät laufen; als ich aus der Badewanne rausgestiegen bin, wurde mir richtig schwindlig und war einem Ohmachtsanfall nahe xD

Gruß ottaro

Antwort
von CheckMyHelp, 2.389

Da hier keiner ne richtige antwort gegeben hat sage ich es dir mal. Für den Kreislauf können (zu) heisse Bäder belastend sein, sofern man länger als 15 Minuten in der Wanne bleibt. Wenn der Kreislauf aber gesund ist, und man das nicht täglich macht, dürfte das meiner Meinung nach aber nicht schädlich sein. Wie gesagt: WENN man gesund ist. Wenn man Hochdruck hat, sind solche Bäder kontraindiziert, und selbst Bäder bei Körpertemperatur sollten dann nicht über 10-15 Minuten dauern. Dass heisst, du solltest nicht zu viel und auch nicht zu warm baden. Denn dein Körper erwärmt sich durch dass Wasser was den gleichen Effekt wie mit fieber gibt. Und wenn du zu schnell aus der wanne steigst kommt der körper nicht so schnell nach wegen der Warm Kalt regulation. Daher kommt der Schwindel, übelkeit etc. was ja auch nicht so lange anhaltet. In ein paar minuten ist alles wieder in Ordnung.

Freundliche Grüsse und keine sorgen

CheckMyHelp

Kommentar von Zweimal ,
Da hier keiner ne richtige antwort gegeben hat sage ich es dir mal.

Wie gut, dass es dich gibt....

Antwort
von Mahut, 1.856

Vielleicht hast du zu heiß gebadet

Antwort
von rulamann, 1.432

Wo hast du gebadet in der Badewanne oder im Schwimmbad !? Das sollte man schon wissen, ein bißchen mehr sollte man hier schon schreiben um einen vernünftigen zu bekommen.

rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community