Frage von primaluce, 160

kreislauf.? Schwindel ? aber keine ohnmacht

Liebe Community ich bin Grade etwas verunsichert. Ich bin momentan alleine Zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Ich bin Grade von der Couch aufgestanden und da ist mir plötzlich dermaßen schwindelig geworden, dass ich umgefallen bin. Ich bin aber nicht bewusstlos geworden. Es hat nur alles kribbelt und sich gedreht und alles War verschwommen. Ich habe keine Kopfschmerzen oder so, aber ich weiß nich ob das normal ist und wie ich mich jetzt verhalten soll. Is das jemanden schon mal passiert? Habe mich heute nich sonderlich angestrengt bei Iwas oder so

Antwort
von Taigar, 160

Warst du während den Feiertagen aktiv, hast viel unternommen oder hast eher ruhige Kugel geschoben und nur rumgesessen / rumgelegen?

Hattest du Schlafmangel? Irgendwas falsches gegessen?

Ggf. auch einfach zu schnell aufgestanden und dein Körper konnte nicht schnell genug hochfahren, dann kann es zu solchen Problemen kommen.

Aber es könnten viele Ursachen in betracht kommen deswegen ist das rumraterei. Wenn dein Arzt meinte deine Vitalwerte sind in Ordnung dann vertrau ihm da, der schickt dich nicht leichtfertig weg weil er teilweise haftet wenn dir was passiert und es hätte vermieden werden können.

Falls das nochmal auftritt ruf die 112 und lass dich ins Krankenhaus bringen für ein Check-Up.

Alles gute

Antwort
von Zweimal, 140

Was hat denn dein bisheriger Besuch beim Hausarzt in dieser Angelegenheit ergeben? Niedriger Blutdruck? :

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/seit-5-jahren-schwindel?foundIn=user-prof...

Kommentar von primaluce ,

Ich habe leicht erhöhten Puls une Blutdruck aber soll wohl noch im rahmen sein. Der hat mir jetzt nicht wirklich sooo die Auskunft gegeben

Kommentar von StephanZehnt ,

Evtl. wären die Blutdruckwerte über 24 Std. einmal interessant. Wenn das schon längerfristig so ist würde ich evtl. doch einmal zu einem Facharzt gehen. (Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie)

Im Normalfall steckt aber kein krankhafter Befund dahinter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community