Kreisförmiger Ausschlag am Arm, was könnte das sein?

2 Antworten

Das könnte alles Mögliche sein, von einer Pilzerkrankung bis zur Röschenflechte. Also unbedingt einem Hautarzt zeigen!

Hi Soefi

Hast Du Kontakt zu (wilden) Hunden oder Katzen gehabt, z.B. im Urlaub? Dann haste evtl. einen Microsporum canis oder felis eingefangen. Ist die Haut innerhalb des Pickelchenkreises gerötet, etwas schuppig-weißlich ? Dann ganz schnell zum Hautarzt, denn dann darfst Du u. U. nicht mehr in die Schule , zur Arbeit usw. Das sind hochgradig ansteckende Pilze. Wenn der M. felis an Dir ist, behältst Du sogar weisse Hautflecken, also Pigmentstörungen an der befallenen Stelle.

Aber vielleicht ist ja alles auch ganz harmlos, aber lass mal vom Hautarzt draufschauen. Aber nicht einen Termin geben lassen, der in drei Wochen stattfinden soll, sondern sag, dass vermutlich so ein Felis-Pilz im Spiel ist. Dann geht´s schneller. LG, Herbert