Frage von Tamara456, 31

Kratzwunde im Gesicht - verheilt das narbenfrei? Was tun?

Meine Katze wurde von einer anderen Katze im Gesicht blutig gekratzt. Sie ist dort sehr hell.

Verheilt das narbenfrei?

Gibt es etwas das Wundheilung verbessert für Katzen? Z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder so?

Antwort
von Winherby, 18

Wenn die Kratzer sehr tief sind, wird das wohl eine Narbe geben. Aber dank des Fells wird die niemand sehen, es sei denn man sucht die Narbe gezielt, indem man das Fell an dieser Stelle gegen den Strich bürstet.

Katzen sind da von Natur aus wesentlich unempfindlicher, da ist keine Nahrungsergänzung nötig. Vorausgesetzt allerdings, dass Du sie vernünftig ernährst. Billigfutter für 29 Cent pro Mahlzeit zählt da eher nicht zu guter Ernährung, in dem Falle würde ich ihr beim Vet eine Vitaminpaste in der Tube kaufen. LG

Antwort
von Mahut, 13

Ich denke deiner Katze würde es nichts ausmachen, wen eine Narbe nachbleibt.

Meine atzen haben sich auch oft geprügelt und es sind dabei Verletzungen entstanden, ich habe aber nie eine Narbe gesehen.

Also bleibe ruhig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community