Frage von Schroeder68 30.06.2011

Kratzendes Gefühl am Auge - was könnte das sein?

• Hilfreichste Antwort von Magda58 30.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte neulich ein Gerstenkorn am Auge. Das hat genauso angefangen. Ich konnte auch erst nichts erkennen, aber es hat schon die ganze Zeit gebrannt und gekratzt...Ich habe von meinem Arzt dann eine Salber verschreiben bekommen und dann ging es rel. schnell wieder weg. Geh wirklich am Besten zu deinem Augenarzt und lass es untersuchen.

• Antwort von Rubinstein 30.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht hast du irgendwie Staub ins Auge bekommen. Ich würde an deiner Stelle einmal einen Augenarzt aufsuchen, wenn es nicht besser wird.

• Antwort von berta 01.07.2011

klingt nach "trockenem auge".... besorg dir in der apo "künstliche tränen" und schüssler salz nr.8. ich glaube, das kann dir weiterhelfen. gute besserung!!

Klassischerweise verspürt der Patient aber ein Kratzen oder Stechen und Sandgefühl, eben das Gefühl von Trockenheit, auch müde Augen werden häufig beschrieben, das unbedingte Gefühl, die Augen schliessen zu müssen. Nicht zu selten entsteht durch die Trockenheit ein Reiz, besonders dann, wenn die Tränenflüssigkeit zu dünn ist und sich schlecht über das Auge verteilt

http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/das_trockene_auge.php

• Antwort von totalschaden 01.07.2011

ich hab das auch mal gehabt. hatte ständig das gefühl, dass ich ein sandkorn im auge habe. es war irgendwas von innen im liddeckel. geh damit zum arzt und lass es nachkucken, sonst wirst du noch wahnsinnig ;) das gefühl macht einen bekloppt. und vor allem haben wir bald wochenende! ich würde vorher noch gehen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!