Kratzen/Brennen im Hals beim Essen von (grünen) Trauben?

2 Antworten

Die Weintraube gehört zur Familie der Vitaceae.

  • Allergische Reaktionen treten nur selten auf, Empfindlichkeitsreaktionen sind zumeist auf chemische Zusätze zurückzuführen (Salizylate, Benzoate). Die Reaktionen sind somit, wie z. B. bei Aspirin-Intoleranz, nicht immunologisch bedingt.

http://www.med-heukelbach.de/allergologie6.htm

Die Säure reizt deine Schleimhäute. Mir ist das erst kürzlich beim Essen einiger Erdbeeren vom Beet so gegangen. Meist geht es schnell wieder vorbei, wenn man etwas trinkt oder anderes isst.