Frage von sternschnuppe, 134

Kratzen im Hals hindert mich beim Einschlafen, was tun?

In letzter Zeit hat sich bei mir ein merkwürdiges Phänomen eingestellt. Wenn ich kurz vor dem Einschafen bin, kratzt es plötzlich bei mir im Hals. Ich muss mich dann räuspern oder husten, manchmal etwas trinken. Dann bin ich natürlich erstmal wach. Ich kann zwar kurze Zeit später einschlafen und schlafe auch gut durch, aber merkwürdig ist das schon, oder? An der Heizungsluft kann es nicht liegen, dass geht nämlich schon länger so. Was könnte ich da machen? Könnte das vielleicht sogar eine psychische Ursache haben?

Antwort
von Hauskatze19, 134

Hallo!

Ich hätt jetzt spontan als erstes auf Heizungsluft getippt. Ich bekomm da auch oft ein Kratzen im Hals (du kannst z.b. ein nasses Handtuch auf den Heizkörper legen).

Ist dein Hals dein rot oder tut dir direkt beim schlucken etwas weh?

Natürlich kann es psychisch auch sein, jedoch würde ich vorher zum Hausarzt gehen um eine Entzündung oder dergleichen auszuschließen!

Alles liebe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten