Frage von Zicklein, 50

krankes Zicklein

mein Zicklein ist ca 1 Woche alt und hat durchfall, sieht teilnahmungslos aus. Mutter hat viel Milch. was kann ich für mein Zicklein machen bevor es stirbt?? Kann mir jemand einen Rat geben. Wohnen in Norwegenetwas weiter weg und muss alles selber machen. Apotheke oder Tierarzt ca 1 Stunde weitweg mit dem Auto: vielen Dank für die Hilfe.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 46

Ich würde den Tierarzt zumindestens mal anrufen, vielleicht kann er dir Tipps geben oder auchmal vorbeikommen.

Antwort
von Magdalena125, 50

Hey,

ich denke, dass eine Ferndiagnose sehr schwierige ist gerade bei Jungtieren mit Durchfall. Kannst du nicht wenigstens mal bei deinem Tierarzt anrufen? Ich denke er kann dir bestimmt auch ein paar Tipps übers Telefon geben.

Viel Glück.

Antwort
von rosaglueck, 48

Wasser mit Obstessig zu trinken geben? Schafgarbe in Ziegenmilch aufkochen..besser noch Gänsefingerkraut.

Antwort
von Mahut, 44

Wir sind hier für Mensche und ihre Erkrankungen da und nicht für Tiere,

Google doch mal nach Foren für Tiererkrankungen

Antwort
von StephanZehnt, 36

Hallo Zicklein,

hier hast Du einen Auflistung von Möglichkeiten die in dem Zusammenhand möglich wären. http://gesunde-geiss.de/durchfall/

Es gibt natürlich auch solche Hinweise (siehe unten auf der Seite  Hausmittel gegen Durchfall) .crsqa.com/wie-baby-ziege-durchfall-zu-stoppen/ (Suchleiste einfügen)  

Ob diese Ziege z.B. Kokzidien hat? Angeblich sollen Himbeerblätter gegen Durchfall helfen.  Ob das wirklich hilft kann man leider nicht sagen. Allerdings muss man in solchen Fällen sehr schnell handeln, sonst hilft nicht mehr viel. 

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier gibt es unten eine Kontaktadresse zu der Tierärztin allerdings sollte bei der Frage etwas mehr stehen als nur Durchfall siehe obiger Link  gesunde Geiss

http://www.bio-austria.at/biobauern/beratung/tierische\_erzeugung/tiergesundheit...

Das macht dann einen halben Liter Ziegenmilch (lach)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten