Frage von Haifischflosse, 23

Krankenkarte verloren, kann jemand etwas damit anfangen?

Meine Krankenkarte ging verloren und ich konnte sie bis jetzt nicht wieder finden. Wenn sie jemand Fremdes findet, kann der etwas damit anfangen? Muss ich sie sperren lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 23

Krankenkasse anrufen und Verlust der Karte melden. Diese wird dann gesperrt damit kein Missbrauch damit betrieben werden kann. Die KK schickt umgehend eine neue Karte. So war es jedenfalls bei mir vor ca. 5 Wochen.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-)))

Antwort
von Sandy46, 20

Du solltest zumindest die Krankenkasse über den Verlust informieren und eine neue Karte beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten