Frage von dancewithcat, 2.536

Krank nach Grippeimpfung?

Hallo.

Vor 3 Tagen hatte ich eine Grippeimpfung und ein paar Stunden später, am Abend, ging es mir aufeinmal ganz komisch, als würde ich krank werden. Kaum Hunger, Gliederschmerzen und solch komische Hitzewallungen - die vorallem nachts doll sind. Das habe ich jetzt noch, aber es ist schon etwas besser geworden. Vor der Impfung ging es mir prima. Das letzte Mal, als ich eine Grippeimpfung bekommen habe, ist schon ewig her... Voriges Jahr habe ich eine Impfung gegen Tetanus bekommen, da ging es mir gut.

Was mein Ihr, kann das wirklich von so einer Impfung kommen?

Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mannomann, 2.536

Hallo dancewithcat,

da dir beim Impfen eine geringe Anzahl von Erregern gespritzt wird, kann es durchaus sein, dass du davon krank geworden bist. Evtl warst du nicht zu hundert Prozent gesund, als du die Impfung bekommen hast. Aber wenn du das überstanden hast, bist du immerhin gegen Grippe geimpft und bekommst das nicht so schnell wieder..sieh es also positiv ;)

Antwort
von Schnueppel, 2.296

Die Grippeimpfung ist eine Lebendimpfung, was bedeutet, dass dir der krankmachende Stoff in geringen Mengen gespritzt wird, damit dein Körper Antikörper bildet. Dadurch fühlst du dich natürlich krank, weil du genau diese Symptome bekommst. Aber das ist nicht weiter tragisch. Es dient ja nur dazu, dich im ernstfall fit zur Abwehr zu machen.

Antwort
von waldmensch, 1.863

Hallo dancewithcat,

das ist gut Möglich wenn in Deinen Körper schon ein Infekt geschlummert hatte. Außerden hilft die Grippeschutz Impfung nicht gegen eine normale Erkältung sondern nur gegen die Grippe Auch mit Schutzimpfung kannst Du eine Grippe bekommen, aber sie wird dann nicht Tötlich verlaufen.

In der Schutzimpfung sind Erreger in abgeschwächter Form drinne, so das der Körper Antikörper dagegen entwickeln kann.

Solange Du kein alter Kranker Mensch bist , lasse Dich weiter Impfen !!!!

Eine Schnupfenfreie Zeit

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten