Frage von Snoopii80, 725

Krank geschrieben und am Montag noch krank. Muss ich anrufen?

Hallo,

ich war jetzt bis Freitag krank geschrieben, und werde wohl Montag nochmal zum Arzt gehen wegen einer neuen Krankmeldung da es mir noch nicht viel besser geht. Muss ich bei meinem Arbeitgeber nochmals anrufen und bescheid sagen?? Habe ja schon letzte Woche angerufen

Antwort
von Mahut, 725

Natürlich musst du anrufen, das du nochmal zum Arzt gehen wirst, da es dir noch nicht besser geht, danach musst du nochmal Bescheid sagen, wie lange du krank geschrieben wurdest Wenn du es versäumst, kann dir schaden daraus entstehen.

Antwort
von StephanZehnt, 683

Hallo Snoopi,

Man sollte dies schon tun da es u.U. der Grund für eine Abmahnung oder gar Kündigung sein kann! Man sollte sich auch möglichst an dem Tag Krank melden an dem man beim Arzt war!

http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/arbeitsrecht/2088723-769162-kra...

Antwort
von olopo1994, 567

Hallo! Auf JEDEN Fall solltest du nochmal bescheid sagen. Sonst läufst du in ein Riesen Risiko, Stress mit deinem Chef zu bekommen Der muss ja auch wissen, was Sache ist!

Antwort
von Amalie, 617

Du kannst deinen Arbeitgeber auch verärgern, indem du nicht anrufst. Bei der nächsten Gelegenheit, wenn Personal eingespart werden muss, wird er an dich denken. Es versteht sich doch eigentlich von selbst, wenn dein Chef mit dir rechnet, weil die Krankmeldung nur bis Freitag war, dass du dann anrufst und dich abmeldest.

Antwort
von Snoopii80, 506

Danke an die Antworten. Dann werde ich wohl morgen früh nochmal anrufen

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Snoopii80,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten