Frage von belami, 20

Krampfartiger Schmerz beim Stuhlgang?

Ich habe eigentlich keine großartigen Verdauungsbeschwerden, keine Verstopfung oder so. Aber manchmal habe ich beim Stuhlgang oder kurz danach krampfartige Schmerzen. Das vergeht zwar wieder ganz schnell, aber es kommt mir immer merkwürdiger vor. Weil die Krämpfe nicht direkt am After sind, denke ich nicht, dass es Hämorrhoiden sind. Was kommt noch in Frage? Kann es vielleicht an der Ernährung liegen, da es nicht immer auftritt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jasper, 13

Selten, aber ab und zu habe ich das auch. Aber wirklich nur selten. Und es fühlt sich fast an, als wären das Krämpfe direkt im Darm. Ich habe mir nie viele Gedanken gemacht und es als "Krampf" abgetan. Weisst du so einen Krampf wie man manchmal in den Waden hat. Warum soll so ein Krampf nicht auch mal im Darm vorkommen, oder auch woanders? Wenn es zu häufig wird musst du natürlich zum Arzt gehen. Alles Gute.

Antwort
von Amsel1, 13

Lass es doch mal von einen Arzt abchecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community