Frage von loladuck29, 15

Krampf im fuß, wenn ich am Boden sitze..

Hi habe jetzt schon seit 2-3 jahren immer krämpfe im Fuß wenn ich auf dem Boden sitze, oder sie schlafen mir ein und beginnen dann zu stechen oder wenn ich aufstehe wenn sie eingeschlafen sind kippe ich auf den Boden.

Warum habe ich krämpfe wenn ich auf dem Boden sitze, das tut total weh und hält dann auch lange an

Antwort
von dinska, 13

Deine Beine sind nicht gut durchblutet und du solltest dich mehr um sie kümmern. Das Beste was du tun kannst ist Fußgymnastik. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Weiterhin rege die Durchblutung durch kalte Güsse auf warmer Haut an. Lass nach warmen Duschen kaltes Wasser erst über die Vorderseite der Beine und anschließend über die Rückseite laufen. Trainiere deine Beine durch kurze Sprints mit anschließendem Gehen. Streiche deine Beine mit den Händen aus, vor allem die Seiten, drücke deine Finger sanft ins Fleisch. Reibe sie mit Essigwasser, Franzbranntwein und anschließend Arnikasalbe ein. Wenn alles schön locker und gut durchblutet ist, bleiben auch die Krämpfe aus.

Antwort
von gerdavh, 15

Hallo, wahrscheinllich ist der Boden einfach zu kalt und Du verkrampst Deine Muskeln. Vielleicht hast Du ja auch Magnesiummangel - da neigt zu Muskelkrämpfen. Trinkst Du auch genug? 2 - 3 l Flüssigkeit sollte eine Erwachsener täglich zu sich nehmen. Sitzt Du vielleicht im Schneidersitz? Wahrscheinlich ist da keine gute Durchblutung mehr gewährleistet und deshalb schlafen Dir die Füße ein. Mal eine Frage: Wenn Dir das so schlecht bekommt, warum sitzt Du denn auf dem Boden? lg Gerda

Antwort
von bobbys, 14

Hallo,

sicherlich ist dann eine Durchblutungsstörung,weil irgendwo ein Gefäß abgeklemmt ist,oder es liegt eine Nervenläsion vor.

Wechsle doch einfach mal zwischen durch die Position.

LG Bobbys :)

Antwort
von Baldrian, 13

Du solltest Deinen Fußmuskel trainieren mit Fußgymnasik und viel barfuß laufen udn Füße massieren.

Ich hab ab und zu mal auch solche Beschwerden weil ich nicht barfuß laufen mag, durch das Schuhe tragen wird der Fußmuskel immer kleiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community