Frage von vanillaninja 14.06.2012

Kosten Gynefix Kupferkette? Was kostet die Gynefix insgesamt und wie viel Geld muss ich einplanen?

  • Hilfreichste Antwort von GyneFix 15.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo vanillaninja,

    ich kann es dir zumindest mal von unseren Erfahrungen her beantworten: die Einlage der GyneFix kostet zwischen 250,00 und 350,00 Euro, wobei es auch Ärzte gibt bei denen es mehr kosten kann. Der Preis ist von vielen Faktoren abhängig wie beispielsweise ob du die GyneFix unter Vollnarkose eingesetzt bekommst oder nicht, wie die Voruntersuchungen und/ oder die Ultraschall-Nachuntersuchen berechnet werden, usw.

    Bei der GyneFix handelt es sich grundsätzlich um eine private Leistung, so dass du diese selber bezahlen musst. Es gibt allerdings auch Bundesländer in denen die Krankenkasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt, wie beispielsweise bei Frauen unter 20 Jahren oder nach einer Abtreibung.

    Viele Ärzte arbeiten auch mit MediPay zusammen. In diesem Fall zahlst du die GyneFix in Raten an MediPay und MediPay zahlt den Betrag sofort an den Arzt.

    Viele Grüße das GyneFix Team

  • Antwort von berta 14.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    es gibt keine GENAUEN angaben > kosten können variieren:

  • Antwort von HallowsEve 09.07.2012

    Genauso viel wie die Pille. Man sollte neben den Kosten der Gynefix (ca 280 Euro) halbjährlich beim Frauenarzt eine Ultraschalluntersuchung machen, um zu prüfen, ob der richtige Sitz noch gegeben ist. Diese kostet ca 35-50 Euro extra jedes mal. Also insgesamt auf ca 3-5 Jahre Tragezeit Gynefix kommt das ähnlich wie bei der Pille raus.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!