Frage von grossemaus1234,

Kosten für eine Zahnspange in Österreich?

ich bin in österreich und brauche dringend eine zahnspange; meine ärztin meinte, dass eine zahnspange so 2500 euro pro jahr kostet und ich diese für mindestens fünf jahre brauche, da ich eine extreme fehlstellung habe; sie meinte aber auch, dass die krankenkasse davon nur 300 euro zahlt, aber sie war sich dabei nicht ganz sicher; im internet habe ich dazu auch keine eindeutige antwort gefunden, ich bin 17 jahre alt und einige behaupten, die krankenkasse übernimmt die kosten bis zum 18. lebensjahr vollkommen, aber andere meinen, dass dies nichts mit dem alter zu tun hat und die kasse immer nur 20% übernimmt; meine fragen sind jetzt: erstens ist dieser preis von 2500 euro pro jahr normal für eine zahnspange, oder etwas zu hoch? und zweitens weiß jemand vielleicht, wie viel die krankenkasse dabei wirklich übernimmt? für eure antworten wäre ich sehr dankbar

Antwort
von asterix2010,

Schau mal hier (da wurde diese frage schon öfters gestellt): www.fragmal.at/category/gesundheit/

Antwort
von fredic,

Alle Info's über Zahnspangenkosten;BRD;Österreich + Schweiz;siehe Link http://www.zahnspangen.eu/

Kommentar von fredic ,
Kommentar von grossemaus1234 ,

danke für die homepage;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten