Frage von fantastica3000, 10

Kosten einer Herz Computertomographie?

Wie hoch sind die Kosten einer Herz Computertomographie, wenn man sie selbst zahlt?

Antwort
von rulamann, 9

Das Herz-CT gehört nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherung und muß deshalb vom Patienten selbst nach dem Haustarif des Universitätsklinikums berechnet werden.

􀂃 Die Gesamtkosten belaufen sich aktuell für eine Herz-CT-Untersuchung auf 553,00 €.

􀂃 Darin enthalten sind die Kosten für das Kontrastmittel

http://www.medizin.uni-tuebingen.de/kardiologie/pdf/merkblatt.pdf

Ob es in anderen Klinken mehr oder weniger kostet, weiß ich nicht. Aber die dürfte wohl ein Richtwert für dich sein.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von StephanZehnt ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten