Frage von JensenA, 191

Kopfschmerzen,Müdigkeit, Schwindel was kann das sein?

hallo ich versuche es so kurz wie möglich zu machen und alles was irgendwie relevant sein könnte aufzuschreiben

und zwar habe ich seit 2-3 Wochen permanente Kopfschmerzen es gibt eigentlich keinen Moment an dem sie nicht da sind, sie sind mal mehr mal weniger schlimm, außerdem habe ich ständig das Gefühl müde zu sein, egal ob ich gut geschlafen habe oder nicht, dazu habe ich noch hin und wieder ein Schwindelgefühl was auch mal mehr mal weniger stark ist. außerdem ist mein Nacken etwas verspannt und steif, was wahrscheinlich aber einfach nur damit zusammenhängt dass ich etwas unter Stress leide.

auf jeden Fall machen mich die Kopfschmerzen langsam Wahnsinnig auch wenn sie gerade nicht allzu stark sind und nur leicht, dass da Permanent etwas ist stört mich einfach. Schmerzmittel hilft kaum (Ibu 400/ibu 600).

was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich ziemlich unkonzentriert dadurch bin und meine Arbeiten viel langsamer als gewöhnlich verbringe.

kennt jemand diese Symptome und/oder weiß vielleicht auf was das hindeuten könnte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 139

Was Du beschreibst, ist eigentlich typisch für Verspannungen im Hals-/Nackenbereich. Schmerztabletten allein helfen da wenig.

Du könntest versuchen, durch Wärmeanwendungen den Bereich zu lockern. Daheim durch Heizkissen o. ä., "to go" durch Wärmesalben (falls Deine Haut nicht allzu empfindlich ist).

Es gibt haufenweise entsprechende Lockerungsübungen für diesen Bereich im Netz, auch mit Beispielvideos. Hier ein Beispiel: http://www.ergotopia.de/blog/nackenschmerzen-uebungen

Bei vorwiegend sitzender Tätigkeit, Bildschirmarbeit, etc. ist man gegen derlei Verspannungen kaum gefeit. Hier lässt sich zum einen der Arbeitsplatz ergonomisch aufpeppen, zum anderen helfen Ganzkörper-Entspannungsübungen wie z. B. die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, die alltäglichen Verspannungen zu lösen: https://www.palverlag.de/muskelentspannung-jacobson-durchfuehrung.html

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community