Frage von Angie201394, 73

Kopfschmerzen und meine Augen tun extrem weh?

Huhu Ich habe den Verdacht das ich eine Brille bräuchte ! Ich habe seid 3 Tagen Kopfschmerzen ,meine Augen tun weh und es kommt ab und zu wie so ein pochen oder Flackern . In der Schule kann ich kaum erkennen was an der Tafel meist steht . (Sitze relativ weit hinten ) Sollte ich zum Optiker gehen ? Sehtest ? Augendruck messen lassen ? Oder liegt es an den Schilddrüsentabletten ?

Antwort
von StephanZehnt, 31

Hallo Angie,

Du solltest Schon zwingend zum Augenarzt gehen und gleich danach einen Termin bei einem Endokrinologen machen. Der die Medikation (Schilddrüse evtl. besser einstellt).

Oder liegt es an den Schilddrüsentabletten ?

Die Möglichkeit ist gross das es da einen Zusammenhang gibt! Darum ist
es auch absolut wichtig das Du zu einem Augenarzt gehst nur der
Augenarzt kann Deine Netzhaut usw. untersuchen. Ja und dadurch eine
evtl. Augenerkrankung eindämmen. 

Nun Angie ich weis nicht wie gross Deine Klasse ist? Es wäre evtl. doch besser wenn Du in der Klasse etwas weiter vorn sitzen könntest. Ich schätze Du wirst wenn  Du schlecht siehst mit der Zeit Kopfschmerzen bekommen.

Es gibt schon genug Frauen die Kopfschmerztabletten täglich nehmen!

Da D>u dies sicher nicht so einfach glaubst hier etwas zum Thema

http://www.schilddruese-augsburg.de/eo.html

Also zum Augenarzt -  dies sollte der erste Gang sein vor dem Optiker wenn es mit den Augen (sehen) Schwierigkeiten gibt! Es ist eines unseren wichtigen Sinne wenn man da etwas nicht frühzeitig abklärt ......

Gruss Stephan

Kommentar von Angie201394 ,

Danke Stephan .

Ich habe jetzt ein Augenarzt Termin .

Ich Sitze relativ hinten und wir sind 28 Schüler.

Aber ich worde schon nach vorne gesetzt .

Danke !!!👍👊

Antwort
von alessam, 47

Hallo Angie,

Ja du solltest aufjedenfall mal zum Optiker gehen , da kannst du dann einen Sehtest machen lassen. Welche Schilddrüsentabletten nimmst du denn?

Liebe Grüße 

Kommentar von Angie201394 ,

Ich nehme die Schilddrüsentabletten von Hexal L-Tyroxin 75!

Ich habe paar Freunde die auch eine Brille brauchten durch Schilddrüsentabletten !

Antwort
von stephanklepp, 34

Ja würde auch den Gang zum Optiker empfehlen! Ansonsten kann eventuell auch ein HNO die passende Ansprechperson sein. Es könnte unter Umständen auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein.

Kommentar von Angie201394 ,

Also nicht zum Hausarzt 

Sondern direkt zum Optiker ?

Kommentar von StephanZehnt ,

Nein ganz direkt zum Augenarzt! Ja und dies möglichst bald!!!!

Antwort
von GeraldF, 29

Nicht zum Optiker, sondern zum Augenarzt ! Man geht doch mit Zahnschmerzen auch nicht zum Zahntechniker.

Kommentar von Angie201394 ,

Ich habe jetzt am Donnerstag um 15.00Uhr Termin beim Augenarzt .!

Danke an alle für eure Ratschläge und Tipps 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten