Kopfschmerzen, seit kopfaufschlag

3 Antworten

Hallo! Ganz ehrlich: du hättest direkt nach dem Sturz zum Arzt gehen sollen. Zumal du ja auch Sterne gesehen hast und schreibst, dass du auch verwirrt warst/bist. Da verstehe ich ehrlich gesagt auch deinen Trainer oder Betreuer nicht, dass die dich nicht zum Arzt geschickt haben. Das wird ja jemand mitbekommen haben, dass du etwas benommen warst. Und dass dein Trainer dich am Freitag hat trainieren lassen finde ich auch ziemlich fahrlässig in so einer Situation!

Auch wenn du nicht gerne zum Arzt gehen möchtest - wer macht das schon gerne - und auch wenn du das hier eigentlich nicht lesen wolltest, kann der Rat nur sein, einen Arzt aufzusuchen. Und ich würde da auch nicht bis Dienstag warten.

Selbst wenn eine mögliche Gehirnerschütterung oder Schädelprellung vielleicht doch inzwischen schon gebessert ist. Das Thema mit der HWS steht auf jeden Fall im Raum. Es könnte z.B. sein, dass durch den Aufprall jetzt Wirbel blockiert sind, das kann solche Symptome machen. Ich hatte mal einen Unfall, bei dem ich mit dem Kopf aufgeprallt bin. Da hieß es dann zuerst auch nur Schädelprellung und leichte HWS-Stauchung. Erst als meine Beschwerden lange Zeit nicht besser wurden, wurden weitere Untersuchungen gemacht. Und leider erst sehr spät festgestellt, dass ich eine schwere Verletzung an der HWS hatte. Da war es dann aber leider zu spät, so dass man nichts mehr machen konnte und ich jetzt mein Leben lang damit klar kommen muss.

Deshalb lass es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite und hast Gewissheit. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Zu dem Thema Schmerzmittel: es kann zwar sein, dass dir nach einer OP nichts anderes außer Morphium geholfen hat, aber das ist ja eine ganz andere Schmerzart als z.B. jetzt deine Kopfschmerzen. Und nicht jedes Schmerzmittel ist für jede Art von Schmerz geeignet. Also könntest du schon nochmal ausprobieren, ob dir nicht jetzt vielleicht doch ein leichtes Schmerzmittel hilft.

Alles Gute und Gute Besserung, Lexi

Hey, erstmal danke, dass du geantwortet hast =)

Ich wollte nur solche Antworten wie "geh zum Arzt, anstatt hier zu fragen" nicht hören, da die bekanntlich ja gar nicht weiter helfen. ^^

Hm. Klingt alles nicht so pralle :/ Vor allem das mit der HWS. Bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Arzt übrig.

Danke und Liebe Grüße

Wer geht schon gern zum Arzt? In Deinem Falle halte ich es für notwendig. Durch das stumpfe Trauma könnte ein Halswirbel in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Auch eine Comotio wäre denkbar, wenn die Kopfschmerzen nicht aufhalten. Es wäre sehr vernünftig gewesen, VOR dem neuen Training mal zum Arzt zu gehen. Willst Du denn ständig mit Kopfschmerzen herumlaufen? Du kannst erst einmal ein altes Hausmittel probieren. Leg Dich in einen abgedunkelten Raum. Ganz entspannen und eine rohe Kartoffel in Scheiben schneiden. Diese Scheiben auf die Stirn und Schläfen auflegen und evtl. mit einem Tuch festbinden. Ca. 30 Minuten liegen bleiben, mit geschlossenen Augen ist am besten. Wenn das keine Linderung bringt, kann ich Dir nur noch raten zum Arzt zu gehen. Gute Besserung.

Danke, ich werde es mal aus probieren und an dem Arzt Besuch komme ich wohl nicht vorbei :/

Danke und Liebe Grüße

Hallo Sakaula!

Als Liga-Sportler sollte man eigentlich wissen, dass bei solchen Kopfverletzungen eine Gehirnerschütterung sehr nahe liegend ist und das vom Arzt abgeklärt werden sollte!!! Danach trotz ständiger Kopfschmerzen wieder zu trainieren halte ich - ehrlich gesagt - für fahrlässig!!! Du musst zum Arzt gehen - auch am Wochenende!!! Dafür gibt es überall den hausärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117!). Lass Dir am besten Manuelle Therapie verschreiben und geh damit zu einem erfahrenen Osteopathen. Der kann Dir ggf. vorhandene HWS-Blockaden, die auch die Durchblutung in Gehirn beeinflussen, ganz sanft wieder lösen. Bis dahin kannst Du ja auch gut die Ratschläge von @alegna796 ausprobieren - aber bitte vorerst ohne Training!!!!!!!*

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-da-der-unterschied

Baldige Besserung wünscht walesca

Erstmal Danke für die Antwort.

Naja. Wie ja beschrieben war ich an dem Tag eh nicht ganz fit und hatte meine Tage. Daher dachte ich, dass es davon eventuell verstärkt wird. Und da ich auch nicht den besten Kreislauf habe, denke ich, dass mein Trainer das alles zusammen gereimt hat. Er hat zwar gefragt, wie es mir geht und so, war Mittwoch auch nicht beim Training wegen der Kopfschmerzen aber Freitag waren sie zuvor nicht. Sie sind erst dabei wieder gekommen. Kp. Ich bin da tatsächlich etwas, öh... ja? Ich seh die ganzen Verletzungen nicht so schlimm und joa... Aber gut. Ich werde den Tipp von alegna796 mal aus probieren und dann wohl doch zum Arzt gehen :/

Danke und Liebe Grüße

@Sakaula

Gern geschehen! Ich hoffe, Du gehst in der Zukunft ein wenig sorgsamer mit Deiner Gesundheit um!! Frohe Pfingsttage wünscht Dir walesca