Frage von pinkeseinhorn, 19

Kopfschmerzen + Nackenschmerzen + Übelkeit seid fast 1 Woche

Ich hab jetzt fast jeden Tag durchgehend Kopfschmerzen. Und ich glaube dass das von meinem Nacken kommt. Weil der ist jetzt schon seid 7 Jahren verspannt und ich bin erst 17! Der schmerz zieht sich von den Schultern über den Nacken durch meinen ganzen Kopf bis zu den Schlefen hin. Und ich habe dass Gefühl, das mein Nacken noch nie so verspannt war wie zur jetzigen Zeit. Was mir sehr zu Schaffen macht sind meine starken Kopfschmerzen und die tun richtig weh, die tun mir so weh dass mir davon Übel wird und ich fühl mich dadurch auch sehr krank und schwach. Aber ich bin ja gar nicht krank :/ Ich hab bis jetzt nur eine Schmerztablette genommen die hat auch geholfen für paar Stunden. Aber ich nehme nicht so gerne Schmerztabletten ich finde dass ist nicht gut wenn man auf dauer nur Schmerzmittel zu sich nimmt.

Was kann ich tun damit die Kopfschmerzen endlich weg gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BKaempfe, 12

Der Gang zum Orthopäden ist unumgänglich. Sollte nach eingehender Untersuchung kein zufriedenes Ergebnis erfolgt sein, kann man durchaus den Besuch bei einem Chiropraktor heranziehen! Der kann oftmals besser helfen als der Orthopäde. Genauso ist es wichtig, im Anschluß Krankengymnastik zu bekommen, und Übungen für zu Hause zu lernen. Wie sieht es mit sportlicher Betätigung aus? Es erscheint mir hier nicht unwichtig zu sein, den Oberkörper, vornehmlich den Rücken, so zu kräftigen, daß er den Halsbereich (HWS) stabilisieren kann. Die generelle Einnahme von Schmerzmitteln ist keine gute Wahl.

Antwort
von powerfrucht, 11

Warum bist du so sicher nicht krank zu sein? Ich nehme mal an du hast kein Fieber, aber das ist nicht unbedingt eine Garantie nicht krank zu sein. Ich würde da unbedingt zum Arzt gehen.

Antwort
von anonymous, 11

Hallo, pinkeseinhorn. Du armes Ding. Gehe zum Chiropraktiker, lass dich einrenken, lass dir dann ein Rezept für Krankengymnastik verschreiben. Wenn es nicht besser wird, hast du vielleicht Migräne. Das solltest du dann mit deinem Hausarzt besprechen, der kann dir spezielle Schmerzmittel (Triptane) verschreiben und ihr könnt versuchen, die Ursachen für die Migräne zu ergründen und versuchen, sie zu vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten