Frage von Zerplay567, 176

Kopf zu weit nach hinten machen Gefährlich ?

Hallo

Ich habe beim Fussball vorhin meinen Kopf nach hinten gemacht um den Ball aus der Luft zu bekommen, und ich habe so ein knacken gehört, ist das schlimm wenn man seinen Kpf zu weit nach hinten legt ?

Hab Angst vor einem Genick Bruch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kleeblatt1, 176

Ich hatte sowas auch mal. Mir hat jemand mal so hefig seine Hand gegen meine Stirn geklatscht und mein Kopf ist ruckartig nach hinten gefallen. Da habe ich schon so n Knacken gespürt und Angst gehabt, dass es gefährlich sein könnte. Aber zum Glück gingen die Schmerzen nach einiger Zeit wieder weg. Falls du es vor Schmerzen nicht aushaltest würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Alles Gute, Melina

Kommentar von Zerplay567 ,

Hallo, danke für deine Antwort... Ja wieso macht man überhaupt sowas ? Also in moment habe ich keinerlei schmerzen...

Antwort
von dinska, 154

Knacken allein, bedeutet noch gar nichts, nur wenn man dabei Schmerzen verspürt oder beim Zurücknehmen, sollte man zum Arzt gehen.

Kommentar von Zerplay567 ,

Danke dir erstmals, nee also Schmerzen habe ich derzeit nicht, in moment ist alels so wie immer---

Antwort
von bonitoni, 146

Hast du denn irgendwelche Beschwerden, also Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Sensibilitätsstörungen, etc.?? Dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Wenn du aber keinerlei Beschwerden hast denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

Kommentar von Zerplay567 ,

Danke dir für die Antworten, nee in moment merke ich noch nichts, hab das nur knacken gehört... Aber sonst schmerzen oder störungen oder Bewegungseinschränkungen derzeit nicht nee

Antwort
von Milizzy, 133

es knackt nur wenn die wirbeln durchknoten sind. wenn man Kopf nach hinten macht sollten drauf achten das ma schultern nach hinte und runter zu Po zieht damit der Hals sich freier bewegen kann.

Kommentar von Zerplay567 ,

Naja das war ja keine gezielte gewolte bewegung, kann ja beim Fussball nicht das ganze machen was du mir aufzählst, es war eher eine unverhoffte ungewollte Bewegung weil ich den Ball außer Luft nehmen wollte und gucken wollte er er den jetzt runter kommt und den knackte das nur so kurz nicht laut aber man konnte es hören-.. Also ich konnte es leicht hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community