Frage von Mama2013, 75

Kopf von meinem Baby zwei Wochen weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hatte heute einen Arzttermin und muss ab jetzt schon wöchtentlich kommen ( bin in der 34 SSW) der Kopf ist schon zwei Wochen weiter wie der Rest, wobei ich sagen muss dass mein Kind auch sehr groß ist, sie ist jetzt schon 50cm groß und wiegt 200gramm. Ich habe ja auch einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und der Bauch ist jetzt auch ein bisschen dick. Muss ich mir Sorgen machen wegen der Größe des Kopfes? Der Bauch ist zwar bisschen dick weil ich meine Zuckerwerte jetzt zwei Wochen nicht im Griff hatte aber 200 gramm sind doch in der 34 SSW nicht schwer oder? Irgendwie hat mich das Gespräch heute sehr beunruhigt auch weil sie gesagt hat dass wir es in vier Wochen eventuell holen müssen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 75

Hallo Mama2013,

schön mal wieder von "Euch beiden" zu hören. Wie ich lesen kann machst du dir Sorgen. Dies ist völlig unbegründet .Es ist alles in Ordnung und das man so einen kleinen "Propper" mal holt ist auch nichts ungewöhnliches. Kann sein muss aber nicht sein. Genieße noch die restliche Zeit, denn dann geht es anders lang :-)))Die letzten paar Wochen schafft ihr beide auch noch:) Und wenn ihr es geschafft habt, dann meldet euch doch mal:)) Alles Gute bis dahin wünscht Euch beiden Bobbys :)))

Kommentar von Mama2013 ,

Danke, das werde ich machen!!!!

Kommentar von bobbys ,

Freu mich drauf :)

Danke für den Stern!

Antwort
von Zahnspange, 64

Du meinst sicherlich 2000gr nicht 200, das wäre zu wenig... Wenn der Arzt gesagt hat, dass die Maße passen, also auch bezüglich Deiner Diabetes würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ob es geholt werden muss, wird man erst sehen. Mir hatte man das auch angekündigt und dann kam es spontan und problemlos von selber.

Antwort
von StephanZehnt, 59

Hallo Mami2013,

ein Fötus mit 200 g (1) und 50 cm ist doch eher sagen wir einmal selten. Bei Babys in etwa dieser Größe wenn die Mutter Gestationsdiabetes hat können das in der 40 SSW (2) schon einmal 4000 g und mehr sein. Ja und das ist dann schon ein Wonnepropen! Darum holt man das Kind auch schon früher, das es nicht ganz so ....

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f69954_matern1-Hilfe-mein-Baby-ist-zu-...

VG Stephan

(1) die 200 g nimmt das Baby in etwa pro Woche zu . (2) die 40 SSW kommen zusammen weil man nicht 31 /30 Tage Monat zählt sondern 28 Tg. / Monat. (?)

Kommentar von Mama2013 ,

Ich meinte natürlich 2000 gramm :-)

Antwort
von Sumpfhexe, 48

Mach dich nicht verrückt .... alles wird gut !

Deinem Kind geht es in deinem Bauch gut - Punkt.

Durch die Diabetis werden die Kinder im Bauch "gut genährt", daher sind diese Kinder auch etwas größer und etwas schwerer. Das ist aber nicht unbedingt von Nachteil für das Kind.

Lass alles auf dich zukommen ...... bleib ruhig.

Spätestens in der 40. Woche ist alles vorbei.