Frage von sansun,

Kopf- und Augenschmerzen - Ich weiß nicht weiter

Hallo, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit starken Kopfschmerzen und Schmerzen/Druck auf den Augen. Der Kopfschmerz ist ein beinahe kontinuierlicher Druck auf der Stirn und ein unregelmäßiges Stechen im Bereich der Schläfen. Dadurch fällt mir das Konzentrieren sehr schwer. Ein ständig benommener Kopf; das Gefühl, die Welt hinter einem Vorhang zu erleben Die Augen schmerzen dumpf und es fühlt sich an, als würde zwischen Gaumen und Augenhöhle ein Ballon sein, der nach Aussen drückt. Teilweise kann ich kaum aus den Augen schauen. Sie fallen mir einfach zu weil sie schmerzen. Zwischendurch tränen sie sehr stark. Ab und zu bekomme ich einen Schwindelanfall und muss ein paar Minuten Ruhe halten.

Hinzu kommen noch ein paar kleinere Symptome, die vielleicht damit in Verbidnung stehen könnten, da sie Zeitgleich aufgetreten sind:

Hohe Pickelbildung im Bereich der Schultern, Rücken und Gesicht. 3x Abzess in der Achselhöhle (per OP entfernt) Juckreiz und gerötete Haut im Schambereich und der Poritze Erhöhter Blutdruck (150-90) Unregelmäßiges Stechen in der Brust, nahe der Achseln Gelenkschmerzen (Knie) Muskelverspannungen (Wadenkrämpfe alle paar Tage) Magen/Darm Probleme (abwechselnd Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Völlegefühl) Reflux wurde diagnostiziert, Medis sprechen nicht an Häufiges Urinieren (8-12x am Tag) Kurzatmigkeit Verspannungen im Hals/Nacken

Antwort von drej777,

@sansun: hast du eine Lösung für dein Problem gefungen?

Antwort von anonymous,

Es sind auch typische Symptome eines Hirntumors; insbesondere wenn der Blutdruck erhöht ist. Ein Kumpel von mir, musste dies leider am eigenen Körper erfahren. Und bei derzeitigen Terminzeiten von 12-16 Wochen für ein MRT ist ein "vor 6 Wochen hätte man noch operieren können" nicht gerade vertrauenserweckend für das hiesige Geundheitssystem.

Der TE hat es gemacht, ich rate auch jedem weiteren, einen Termin beim Neurologen und später Orthopäden zu machen und die Symptome nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich leider selbst an diesen Symptomen und kam per google-Suche hierher. Bei mir stehen die Ergebnisse noch aus. Bisher war ich beim HNO.

Kommentar von anna61,

zum Glück ist die Frage schon 2 1/2 Jahre her.

Die mögliche Diagnose Hirntumor wirft man nicht, v.a. nicht als Laie, einfach mal so in den Raum. Der Tipp mit dem Termin beim Neurologen war aber schon mal gut.

Ich hatte/habe einen HT und hatte/habe so gut wie NIE Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind also eher kein Hinweiß auf einen HT sondern deuten meist auf eine andere Erkrankung hin.

LG Anna

Antwort von anonymous,

Hallo, deine Symptome, gerade auch das Gefühl, durch einen Vorhang zu sehen und die Benommenheit, könnten auch von einer Amalgamvergiftung stammen. Dazu gibt es viel Info im Internet, auch zur Ausleitung. Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Antwort von anonymous,

Hallo, ich (25) habe gerade diese Symptome gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Mir geht es ganz genauso und ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Habe schon seit ca. 10 Jahren Probleme, Luft durch die Nase zu bekommen und auch oft Nasennebenhöhlenentzündungen bzw. dieselben Symptome mit Druckgefühl auf Augen, Stirn und Nasenrücken. Ebenso habe ich starke Magen-Darm-Probleme, die auch immer zwischen Völlegefühl, Blähbauch, Verstopfungen und Durchfall wechseln.

Mir ist auch öfter schwindlig (heute so schlimm, dass ich in der Arbeit umgefallen wäre), obwohl ich laut den Ärzten keinerlei Erkrankung habe.

Mir ist bei den hierstehenden Antworten noch aufgefallen, dass ich vielleicht wirklich Kieferprobleme habe, weil ich wegen nächtlichem Knirschens täglich eine Schiene zum Schlafen tragen muss, da ich mir sonst meine Zähne völlig abschabe (Zahnärzte sagen aber, dass Kieferfehlstellung nicht vorhanden ist). Rückenschmerzen habe ich auch, häufig auftretende Schmerzen in meinem Handgelenk (dachte an Karpaltunnelsyndrom, aber das will mir kein Arzt wirklich bestätigen)

Fazit der Ärzte: mein Nasengang ist etwas schmal, ich habe eine S-förmige Wirbelsäule (was aber nicht weiter gravierend sein soll) und soll mich "mehr bewegen und gesünder essen".

Was die Ärzte völlig ignorieren ist, dass ich durch Fitness im Studio unter Aufsicht richtig meine Ausdauer und Muskeln trainiere (so, dass es eben gesund, aber nicht übertrieben ist), gesund esse, keinen ausufernden Lebenstil habe und schon bei unzähligen Ärzten aller möglichen Richtungen war, aber keiner mir eine hilfreiche Diagnose stellen kann. Es kann doch auch fast nicht sein, dass das alles Einzelproblemchen sind, oder? Die Ärzte halten mich langsam glaube schon für einen Hypochonder.

Falls der Beitragsersteller dies hier lesen sollte, würde mich interessieren, ob er inzwischen eine passende Diagnose oder Behandlungsmethode gefunden hat.

Ich resigniere langsam, aber das ist schon sehr deprimierend, wenn man erst 25 ist.

Hat jemand in Verbindung mit diesen Symptomen schon Diagnosen gehört?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Kommentar von sansun,

Dank Benachrichtigung kam deine Antwort an :)

Die Symptome sind deutlich weniger geworden mit der Zeit. Ich habe eines Tages einfach resigniert und bin nicht mehr zu Ärzten gegangen. Sport habe ich vom Fitnessstudio in die freie Natur verlegt (Joggen + Radfahren) und mich gesünder ernährt, auch wenn ich vorher dachte ich würde mich gesund ernähren.

Ich habe mich einfach selbst auf Diät gesetzt und ganze Lebensmittelgruppen ausgelassen. Erst alles wo Laktose zu finden ist, dann Koffein und Teein weggelassen, keine Mehlprodukte, kein Zucker bzw. wenig Kohlenhydrate und dann mal Eiweißarm. Jeweils 6-8 Monate. Dabei habeich festgestellt, dass ich diverse LEbensmittel nicht vertrage. Da ich viel Obst gegesesen habe, habe ich auch eine Fruktoseintoleranz gedacht, aber anscheinend liegt es eher an der Chemie! Ich kaufe zb nur alte Apfelsorten und schäle sie. In kleinen Stücken kann ich sie vertragen und auch einen ganzen Apfel essen. Esse ich ihn komplett, so habe ich Magenprobleme in den Folgetagen. Gleiches gilt für Paprika, Tomaten und weiteres Gemüse. Fleisch esse ich nur noch 2x die Woche, dann aber vom Metzger meines Vertrauens gutes Fleisch. Auch keine Mischwurst.

Meine MAgen/Darmprobleme sind damit im Griff.

Warum auch immer, vielleicht wegen der vielen Firschen Luft beim Laufen im Wald und der regelmäßigen Pausen beim Arbeiten am PC und Augentropfen die die Hornhaut pflegen habe ich nur selten Kopfschmerzen bzw. mit deutlich geringerer Intesität. Aber sie sind noch da. An anchen Tagen kan ich kaum aus den Augen schauen. Ich vermute mittlerweile,d ass es wirklcih an Streß liegt. GEnau konnte ich das noch nicht analysieren, aber ich beobachte es selbst, ohne Ärzte. Vor allem nutze ich keine Kopfschmerztabletten mehr. Gar keine MEdis! Was mir aber hilft ist eine strake Tasse Kaffee oder Espresso und ein Stück Schoki, sowie 5-10 Min Augne zu machen und Ruhe haben.

Kommentar von gesfsupport4 Support,

Lieber Gast,

das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen. Anmelden kannst du dich kostenlos hier: http://www.gesundheitsfrage.net/nutzer_hinzufuegen. Wenn Du einen User dann direkt etwas fragen möchtest, könnt ihr euch danach auch PNs schicken.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort von anonymous,

Hast du deine Augen mal auf Winklefehlsichtigkeit überprüfen lassen? Das machen leider nur sehr ! wenige Optiker,aber oft haben Schmerzen der Augen und Druck im Kopf damit zu tun und eine Prismenbrille kann Abhilfe schaffen.

Antwort von anonymous,

Hallo Sansun, Ich finde deine Frage erst jetzt und ich hoffe natürlich, dass es dir besser geht jetzt. Aber es wäre nicht unüblich, bei diesem Beschwerdebild, wenn es immer noch da wäre. Also ich hatte zwei Jahr lang genau die selben Symptome wie du. Jeder Arzt hat mir seinerseits bestätigt, dass ich körperlich völlig gesund bin, die meiste Antwort die ich bekam, war, das alles psychosomatisch ist. Bis auf meinen Physiotherapeuten, der hat mir bestätigt, dass ich einen verschobenen Atlas Wirbel habe. Der Atlas Wirbel ist der oberste Halswirbel, der eher einem Gelenk gleicht. Genau durch diesen Wirbel wird der ganze Körper durcheinander gebracht. Von Tinnitus, Schwindel, Herzproblemen, Verdauungsschwierigkeiten, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Benommenheitsgefühl, entzündliche Hautstellen, und vieles vieles mehr. Ich war bei einem Spezialisten von Atlantotec, die massieren dir den Atlas Wirbel ohne Risiko wieder an die richtige Stelle. Bei mir war es die richtige Lösung und ich kann mein Leben jetzt endlich wieder geniessen.

Antwort von anonymous,

lass einen Abstrich machen beim FA, tippe auf Mykoplasmen.

Kommentar von sansun,

Als Mann ? :D

Antwort von jockel01,

Hallo sansun, unklare Kopfschmerzen werden oft durch die Erkrankung der Kiefergelenke ausgelöst. Das Problem dabei ist, dass Schmerzort und -ursache häufig nicht mehr identisch sind: Fehler auf Kauflächen der Zähne (z.B. durch Füllungen, Kronen, Brücken, gekippte Zähne od. nach kieferorthopädischer Behandlung) können dazu führen, dass der Schlussbiss nicht mehr passt. Es kommt zur Überlastung der Kiefergelenke und später zu einer Art "Lagerschaden", dem Kiefergelenkknacken. Meist versuchen die Kaumuskeln sofort, die Kieferposition zu verändern so dass der Biss besser passt. Dies führt zu allerdings Verspannungen in Kaumuskeln (Triggerpunkten), die Projektionsschmerzen auslösen, z.B. in die Schläfen, die Ohren, die Stirn u. Bereiche hinter den Augen. Untersuchungen bei Neurologen u. HNO-Ärzten sind oft ergebnislos, denn Ursache sind und bleiben die nicht passenden Kauflächen Zähne. Hier hilft die sog. Funktionsdiagnostik, eine zahnärztliche Spezialuntersuchung. Zahnärztekammern haben Adressen von Spezialisten. Ich habe mal eine Adresse in Nordrhein-Westfalen herausgesucht: Dr. Jürgen Benz, Goethestraße 1, 33617 Bielefeld, www.drbenz.de/de/gesundheitskonzept/der-ganze-mensch.html

Antwort von Mucker,

Die von dir genannten Symptome können alle möglichen Ursachen haben und sind nicht zu unterschätzen. Wenn du das nicht ärztlich untersuchen lässt, spielst du mit deiner Gesundheit. Es kann zu Verschlimmerungen kommen, die noch wesentlich unangenehmer sind. Deine Gesundheit ist stark gefährdet. Du solltest dich schnellstens einem Arzt anvertrauen bund dich behandeln lassen. Das ist doch so kein Zustand! Also, unternimm was dagegen.

Gute Besserung! Mucker

Kommentar von sansun,

Siehe mein weiterer Kommentar. Ich war bereits bei über einem Dutzend Ärzte. Sie kommen nicht weiter.

Antwort von essiggurke,

Hallo,

ich würde sagen, dass du dich schleunigst vom Arzt untersuchen lassen solltest. Das ist besser als lange im trüben zu fischen. Lass dich mal so richtig durchchecken, mit großem Blutbild und alles was dazu gehört. Gute Besserung!

Antwort von sansun,

Schlafprobleme (Häufiges aufwachen in der Nacht) Nase fühlt sich verstopft an, ist aber frei (Gefühl von Seifenblasen in Nebenhöhlen und Gaumen)

Diese Symptome sind alle in den letzten 2 Jahren aufgetreten und sind mal mehr mal weniger zu beobachten. In dieser zeit war ich nicht einen Tag Beschwerdefrei. Kopf/Augenschmerzen sind dabei täglich. Pickel habe ich kontinuierlich, teilweise tiefer unter der Haut. Auch mit Kortison nur ein wenig verbessert.

Ich war bereits beim Augenarzt, Neurologen (u.a. MRT), Internisten, HNO, Lungenfacharzt (Schlafanpnoe-Screening), Hautarzt.

Alle Diagnosen negativ. Keine Allergien, Blutwerte optimal (leicht erhöhte Leberfettwerte), keine Organerkrankungen feststellbar, Röntgen/Ultraschalluntersuchungen ohne Befund,So langsam weiß ich nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee

Kommentar von gesfsupport3 Support,

Liebe/r sansun,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community