Frage von Kuchen33, 33

Kopf anstossen

Kann man vom Kopf anstossen (zb nachts Bett, wenn man ganz kleine offene Stelle am Kopf hat und leicht Kopfweh, leicht Unwohlsein) eine kleine Gehirnerschütterung haben - oder bei sowas gehts einem whsl aber schlechter?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delfonso, 32

Auch eine kleine Gehirnerschütterung erfordert schon einen kräftigen Stoß oder Schlag auf den Kopf. Nur ein leichtes anstoßen, nachts im Bett reicht nicht aus, um eine Gehirnerschütterung zu bekommen. Da muss ein anderer Grund vorliegen. Wenn du Kopfweh und Unwohlsein hast, dann könnte auch ein kommender Infekt schuld sein, an deinem Befinden. Ruh dich doch für ein paar Tage öfter mal aus und trinke viel lauwarmen Pfefferminztee. Der ist gut gegen das Unwohlsein und die Flüssigkeit hilft dir, den Infekt zu überwinden.

Antwort
von Rufus, 23

Dieses Unwohlsein, das du beschreibst, wird vermutlich von dem Schnaps kommen, den du getrunken hast. Wenn deine "Stamperl" 100 ml fassen, dann wäre es auf jeden Fall viel zu viel und durchaus auch eine Erklärung für Kopfschmerzen und Unwohlsein. Du solltest vor dem Schlafen gehen lieber auf ein anderes Getränk umsteigen.

Antwort
von Irene1955, 21

Eigentlich kann man sich im Schlaf nicht so fest anstoßen, dass man gleich eine Gehirnerschütterung (auch keine leichte) davonträgt. Außer, man fällt aus dem Bett ...

Daher vermute ich auch eine andere Ursache dahinter, evt. ein beginnender Infekt. Wenn es nicht besser wird, würde ich das mal von deinem Hausarzt anschauen lassen. Gute Besserung!

Kommentar von Kuchen33 ,

Danke für die Antwort ! Ich habe vorm Zu-Bett-gehen Schnaps konsumiert (2 groooße Stamperl) und hatte eben Angst, dass ich mir zb. den Kopf angestossen habe und es nicht merkte. Aber ich denke, man müsste schon sehr viel mehr trinken um es nicht zu merken... Zudem wie du sagst, kann durch sowas keine Gehirnerschütterung entstehen.

Antwort
von Mahut, 13

Die Frage hast du schon vor ein paar Stunden gestellt, hier nochmal der Link mit den Antworten.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/leichtes-kopfweh-seit-aufstehen

Das sagt doch alles aus.

und wenn du meinst du hast eine Gehirnerschütterung, gehe zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten