Kontrolliert das Gesundheitsamt eigentlich alle Restaurants?

1 Antwort

Es ist schon so, wie man sicher schon öfter gehört hat, wenn das Amt zu wenige Beamte hat, kann es nicht überall sein. So werden zwar immer wieder Stichproben gemacht, und Gaststätten, die sowieso schon aufgefallen sind, werden sicherlich auch im Auge behalten, aber alle Restaurants, alle Gasthöfe, Hotels und so weiter. Das ist nicht machbar. Unser Beamtenkorpus wäre sonst doppelt so groß wie jetzt.