Frage von Bienchen22222, 64

kontaktlinsen trotz papillenexkavation?

Bei mir wurde eine papillenexkavation festgestellt. naehere test folgen noch bzgl glaukom oder angeboren. kann ich kontaktlinsen tragen oder macht das die sache schlimmer bzw ist es irgendwie schaedlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 60

Hallo Bienchen,

eine Papillenexkavation ist eine Art weisse Grube in der Mitte des Sehnervs (wo sich keine Nervenfasern befinden).

Bei einem Glaukom (Grünen Star) kann es zu einer Vergrößerung bzw. einer pathologischen Verformung in diesem Bereiches kommen.

Wenn dies nicht der Fall ist und es aus anderer Sicht keine Einschränkungen gibt wären Kontaktlinsen schon möglich!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community