Kontaktlinsen neu - Braucht man Extrawimperntusche? Welche ist gut verträglich?
Ich trage nun seit kurzem weiche Kontaktlinsen, viel praktischer als Brille, v.a. mit Baby:) Habt Ihr nen Tipp für mich welche Wimperntusche ich nehmen sollte? Brauch ne neue und habe gehört, es gäbe welche speziell, wenn man Linsen trägt? Was unterscheidet diese denn von den "normalen"? Braucht man die wirklich?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich habe keine Probleme mit der Wimperntusche, ich nehme aber Wasserfeste. Die normale Wimperntusche könnte beim Schwitzen ins Auge laufen und dann brennt es ganz stark, unter Umständen so arg, dass man die Linsen raus nehmen und säubern muss. Schau daher, dass du immer die Kontaktlinsenflüssigkeit dabei hast, um dir etwas Flüssigkeit ins Auge zu träufeln, wenns mal im Auge kratzt oder brennt.
Bei den Wimperntuschen steht heute aber sehr oft hinten drauf, dass sie für Kontaktlinsenträger geeignet sind.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier findest du ein paar infos dazu http://www.sehen.de/sehen_brille/kontaktlinsen/tragehinweise-tipps/kosmetik.php Achte am besten darauf, dass auf der Packung steht "für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet"
-
-
Antwort von labella 30.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Achte wirklich auf wasserfeste Wimperntusche. Es ist superlästig, wenn auf den Linsen plötzlich ein Fleck ist.
Auch die Bürste sollte möglichst gut separieren und sauber arbeiten. Damit nichts verklumpt und ins Auge fällt. Das heißt, ich würde schon zu einer hochwertigen, bzw. teureren Wimperntusche greifen.
-