Kontaktblutung und Zwischenblutung - krebs?

2 Antworten

Hallo!

Mache dich bitte nicht verrückt, du scheinst noch sehr jung zu sein und in jungen Jahren ist Krebs zwar nicht ausgeschlossen, aber selten.

Unregelmäßigkeiten im Zyklus können so viele verschiedene Ursachen haben und fast alle Frauen haben sie mal, egal in welchem Alter.

Das fleischfarbene Blut, welches du meinst oder gelesen hast, kann ein Zeichen von fortgeschrittenem Zerfixkarzinom sein. Dieser wächst sehr langsam und über viele Jahre.

Also warte in Ruhe deine Untersuchung ab und mache dir keine negativen Gedanken, diese sind nämlich erst recht schädlich.

Das ist möglich, aber es kann auch eine andere Ursache vorliegen.

Kontaktblutungen können verschiedene Ursachen haben, z. B. Verletzungen im Genitalbereich, sexuelle Aktivitäten oder Tumore. Auch Zwischenblutungen können verschiedene Ursachen haben, z. B. Gebärmuttermyome, Endometriose und Krebs.

Es ist wichtig, dass Sie sich von einem Arzt untersuchen lassen, wenn Sie eine der beiden Blutungsarten haben, damit die Ursache ermittelt und gegebenenfalls behandelt werden kann.

Blutungen, wie Du sie beschreibst, sind in der Regel hormonell bedingt. Es sollte mal eine Hormonspiegelbestimmung durchgeführt werden. Auch Deine Schilddrüsenwerte sollten vorsichthsalber untersucht werden. Auslöser für derartige Blutungen sind in der Regel Myome (gutartige Geschwülste), Polypen oder eine Endometriose, auch das ist nicht lebensgefählich. Hier ein Artikel dazu

http://www.onmeda.de/symptome/schmierblutung-ursachen-22007-2.html

Alles Gute. lg Gerda