Frage von ginaa123, 81

kondom sicher? :(

hallo

ich nehme die pille nicht und hatte mit kondom geschlechtsverkehr aber mein freund ist nicht gekommen. jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin.. ist das eher unwahrscheinlich?

lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Evita88, 81

Kondome sind vollwertige uns sehr zuverlässige Verhütungsmittel.

Wenn es nicht gerissen ist oder auf andere Weise Spermien in dich hineingelangen konnten, ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Um die Sicherheit und den Komfort zu erhöhen, könnt ihr ja mal schauen, ob die bisher verwendeten Kondome die richtige Größe hatten. Ein gut sitzendes Kondom fühlt sich für den Mann besser an und ist zudem noch mal um einiges sicherer als ein schlecht sitzendes Kondom. Abrutschen und Reißen ist dann nahezu unmöglich (sofern man sich an die gängigen Anwendungshinweise hält).

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, du hast mit einem sicheren Verhütungsmittel verhütet.

LG

Kommentar von Evita88 ,

Der Kondomberater hilft bei der Ermittlung der richtigen Größe: http://www.kondom-berater.de/

Antwort
von dinska, 71

Es ist praktisch unmöglich, dass du schwanger bist. Man kann nur schwanger werden wenn Samen auf eine Eizelle trifft. Von nichts wird nichts!

Kommentar von Winherby ,

Naja, von Maria und Josef mal abgesehen...;-))

Kommentar von Mahut ,

Oh ja die jungfräuliche Empfängnis......

Kommentar von Ente63 ,

Ist sogar ein Feiertag ;-))

Antwort
von Mahut, 66

Oh je ist die Jugend heute schlecht aufgeklärt, da waren wir in den 60er Jahren besser aufgeklärt. Warum geht ihr zusammen ins Bett und habt Sex, wenn ihr nur die Machart wisst und nicht die Konsequenzen kennt, macht euch Erstmal schlau, dann könnt ihr es Angstfrei genießen.

Schwanger bist du sicher nicht.

Antwort
von Lexi77, 68

Hallo!

Ich glaube, bevor ihr das nächste mal miteinander schlaft, solltet ihr euch nochmal genau informieren, wie das so geht mit "den Bienchen und den Blümchen" ;-)

Man sollte nur miteinander Verkehr haben, wenn man auch genau um die Konsequenzen bescheid weiß, alles andere ist m.E. unverantwortlich! Eben z.B. sollte man auch wissen, dass man nicht schwanger werden kann, wenn es keinen Samenerguss gab und noch dazu ein Kondom benutzt wurde.

Also erst informieren, dann Spaß haben.

Gruß, Lexi

Antwort
von gerdavh, 71

Hallo, Ihr habt ein Kondom benutzt und Dein Freund hatte lt .Deiner Aussage keinen Samenerguss. Wie willst Du da bitte schwanger werden? Ja - das ist mehr als unwahrscheinlich. lg Gerda

Antwort
von DerGast, 51

Wieso sollten Kondome nicht sicher sein? Natürlich sind die sicher.

Antwort
von StephanZehnt, 58

Hallo Gina,

das Wichtigste wurde hier schon beschrieben Kondom benutzt ob Erguss oder nicht die Gefahr extrem gering da schwanger zu werden. Wenn nicht gerade mit scharfe Gegenständen da bzw. die Kondome uralt waren.

http://www.maedchen.de/artikel/die-richtige-verhuetung-pille-kondom-co-200449.ht...

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten