Frage von Holderson, 313

Kondom gerissen, mit Pille

Hallo Ich und meine Freundin hatten öfters Sex, sie nimmt nun zum ersten mal die Pille (Elyfem20) schon seit 21 Tagen. Gestern ist jedoch mein Kondom gerissen aber bin nicht ihn ihr gekommen hab ihn vorher rausgezogen. Wir hatten die Kondoms mit Spermizid benutzt. Wir hatten ihn ihrer Pillen pause sex und sie sagte sie sei in der Zeit wo sie nicht sehr fruchtbar ist. Besteht immernoch ein verdacht auf Schwangerschaft müssen wir uns sorgen machen?

Antwort
von Beavis99, 273

Hallo, Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, da die Pille ja schon seit drei Wochen eingenommen wurde.Dass ihr zusätzlich ein Kondom benutzt, ist sehr gut. Wird die Pille ab dem ersten Tag des Zyklus eingenommen, besteht ab diesem Zeitpunkt ein sicherer Empfängnisschutz. Dieser hält auch während der Pillenpause von meist sieben Tagen an.

Kommentar von Holderson ,

Sie hat auf jeden fall keinen Einnahme fehler gemacht, genau am ersten Tag ihrer letzten periode nahm sie die erste Pille, immer 22Uhr und das 3 Wochen jetzt hat sie eine pause von 7 Tagen. Wir hatten einfach angst das etwas passiert ist weil sie ja zum ersten mal die Pille nimmt, und sie war ja in der unfruchtbaren Zeit, bin ja nicht ihn ihr gekommen.

Kommentar von Beavis99 ,

Dann ist doch alles gut :) Prima, dass Ihr Euch Gedanken um die Sicherheit macht.

Antwort
von DerGast, 216

Ich verstehe die Frage nicht. Wofür nimmt sie denn die Pille? Das ist doch ein Verhütungsmittel, oder? Oder hat sie Fehler bei der Einnahme gemacht?!

Kommentar von Holderson ,

Nein, wir haben einfach Angst weil sie ja das erste mal die Pille nimmt , sie hat die Pille Täglich immer um 22 Uhr genommen und das schon seitt 21 Tagen. Es iz eine Milropille die hilft aber auch gegen Schwangerschaft. Ist das Risiko gering das sie schwanger ist und waren ja nur lusttropfen die rein sind.

Kommentar von DerGast ,

Es ist egal ob sie das erste Mal die Pille nimmt oder nicht. Die Pille ist mit das sicherste Verhütungsmittel und wirkt bei korrekter Einnahme sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community