Frage von Hexe84, 28

Komisches Gefühl in der Daumenkuppe, etwas kälteunempfindlich was kann das sein?!

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen Tagen ein kleines Problem: die Daumenkuppe fühlt sich etwas komisch an & nach Experimenten an der Kühltruhe (nicht lachen ;-) ) weiß ich auch, dass der Daumen nicht so kälteempfindlich ist, wie der andere Daumen. Was kann das sein?? Ich muss ehrlich zugeben: ich schiebe totale Panik, dass ich nochmals einen Bandscheibenvorfall haben könnte ( an dem bin ich letztes Jahr im November operiert worden C5/C6)

Ich muss aber auch dabei sagen, dass ich in der letzten Zeit mit dem Sport etwas geschludert habe.

Kommt das vielleicht nur vom schludern? Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung, was das sein kann.

Schon einmal danke im Voraus!

Antwort
von bethmannchen, 20

Ein komisches Gefühl im Daumen kann man auch bei Sauferstoffmangel haben. Dann fühlt er sich an wie in irgend etwas hineingepresst und ist auch weniger empfindlich.

Wenn du meist, das käme von der Halswirbelsäule, solltest du dich untersuchen lassen, denn möglich ist das ja auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community