Frage von ACMSA, 56

Komisches Gefühl im Brustbereich

Hallo, bin 46 Jahre und habe seit etwa 2 Wochen Probleme beim richtigen Durchatmen und seit ein paar Tagen auch beim Treppensteigen, dann bin ich kurzatmig.

Nachts kann ich nicht mehr lange auf meiner (Lieblingsseite) liegen, da ich dann einen schmerzhaften Druck auf der Brust links und rechts habe ich Schulterschmerzen (nach über einem Jahr nach der OP). Schmerzfrei liege ich nur auf dem Rücken, doch da kann ich noch schlechter einschlafen.

Habe schon als Kind Probleme mit den Bronchien.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

ACMSA

Antwort
von patriziah, 48

Warst du damit mal beim Arzt? Vielleicht versuchst du es auch mal mit Inhalieren oder Erkältungsbädern. Vielleicht wäre dann sogar eine Kur an der See angebracht. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber. Gerade bei Erkrankungen der Bronchien ist eine Reha wunderbar.

Kommentar von ACMSA ,

War heute beim Arzt, EKG ist sehr gut, Blut wurde mir abgenommen.

Soll Ibuprofen einnehmen, (habe noch CT 600 mg). Morgen bekomme ich das Blutergebnis. Danke für Eure Antworten

Antwort
von bobbys, 42

Hallo,

du solltest unbedingt zum Arzt gehen ,es könnte sich um eine Erkrankung des Zwerchfell handeln ,eventuell ein Nerv eingeklemmt oder ein Zwerchfellhochstand. Du solltest auch deine Lunge untersuchen lassen um Asthma bronchiale oder auch eine andere Lungenkrankheit auszuschließen .Auch eine Herzinsuffizienz käme in Frage. Also ab zum Arzt und systematisch abklären lassen.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von saskiaaa, 37

Das solltest du in jedem Falle untersuchern lassen. Es könnte sich um eine Lungenentzündung, Bronchien, Asthma oder so handeln. Nicht lange fackeln, sondern Montag direkt zum Hausarzt.

Antwort
von wooifal, 26

Hallo, Du solltest schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Es könnte sich auch um eine Herzerkrankung handeln.

Alles Gute!

Kommentar von ACMSA ,

Hallo wooifal,

inzwischen war ich beim Arzt. Dieser schrieb ein EKG, da dies unauffällig war, soll ich nun zu einem Belastungs-EKG. Kannst Du mir sagen, wielange so ein EKG dauert. Wie lange muß ich (meistens ja Ergometer) strampeln? Kann ich dann über der Verkabelung ein T-Shirt tragen oder ist das ganz oben ohne?

Antwort
von anonymous, 26

auf jeden Fall auch Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre abklären lassen. Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten