Frage von Ichhabangsthilf, 169

Komisches Gefühl Brustbein

Hi, Ich habe seit 2-3 Tagen schmerzen am Brustbein. Es ist als ob es hineingedrückt wird und es gibt einen leichten Schmerz, der bei Druck jedoch nicht zunimmt. Wenn ich Taste merke ich auch etwas wie verspannte Muskeln. Heute bin ich einige zeit im Auto mit sitzheizung Gefahren danach ging es. Die Sache macht mich total fertig und raubt mir den Schlaf. Wisst ihr was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte damit es wenigstens für ein paar Stunden weg ist? Ich Denk ich werdemorgen zum arztgehen.

Antwort
von Mahut, 169

Das kann viele Ursachen haben, du hast geschrieben, das du heute zum Arzt gehen willst, das würde ich dir auch Raten. Ein Druck auf das Brustbein (Sternum) kann vom Herzen aber auch von der Lunge kommen, oder eben auch von Muskelverspannungen.

Antwort
von gerdavh, 156

Hallo, da kann es mehrere Ursachen dafür geben. Dahinter können natürlich einfache Muskelverspannungen stecken (da Wärme hilft), aber ich würde das an Deiner Stelle auch mal von ärztlicher Seite her abklären lassen. Es könnte auch vom Zwerchfell herrühren, das sich auch durch die Wärme entspannt. Grüße Gerda

Antwort
von strudel, 136

Das könnte wirklich etwas muskuläres sein, gerade wenn es mit Wärme besser wird. Ein Orthopäde wäre hierfür ein sehr guter Ansprechpartner. Er kann dir auch sagen, welche Übungen du machen kannst um deine Muskulatur zu stärken und evtl wird er dir eine Krankengymnastik aufschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community