Komisches Gefühl beim Schlucken

3 Antworten

wenn ausgeschlossen ist, das du keine Verletzung durch eine Gräte oder ein zu großes Stück hast, sollte es in den nächsten 2 Tagen verschwunden sein. Bis dahin schön kauen, nichts zu heißes trinken, nichts scharfes essen.

Es könnte z.Bsp. von einem Reflux (Rückfluß von Magensäure in die Speiseröhre) kommen. Dafür spricht auch, das es weh tut, wenn man auf den Magen drückt. Dann sollte ein Mittel gegen Sodbrennen Linderung bringen.

Ist dieses komische Gefühl in den nächsten Tagen nicht verschwunden oder wird stärker, solltest du dich beim Hausarzt vorstellen um die Ursache abzuklären.

Hallo, das hört sich nach einer Halsentzündung an. Geh doch am besten Morgen zum HNO und lass dich untersuchen. Gute Besserung!

naja der hals ist es nicht wirklich.. eher die speiseröhren-magengegend, aber lieben dank für deine antwort

@MarryLarry

hallo!was ist jetzt eigentlich daraus geworden? würde mich interessieren, weil ich im moment die selben beschwerden habe. wär nett, wenn du info schicken würdest.

Hast du denn was gegessen, was das ausgelöst haben könnte? Oder vielleicht Fisch, von dem wirklich eine Gräte abgelöst worden sein könnte? Dann würde ich es mal mit Sauerkraut versuchen, die nimmt den Fremdkörper dann vielleicht mit. Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du Eis isst, das kühlt in jedem Fall.

eis hab ich gegessen, keine veränderung und fisch gab es auch die letzten tage nicht..