Frage von Milka12, 15

Komisches gefühl am Hals aussen

Vor ein paar Tagen habe ich einen Weisheitszahn gezogen bekommen und Paradontitis, die ich im Januar behandeln lasse. Im letzten Jahr habe ich stark durch Stress abgenommen. zur Zeit habe ich leider starken Haarausfall am Kopf, an den Augenbrauen und wenn sie nachwachen dann ganz dünn und zart. Beim Hautarzt war ich, werde das aber noch abklären lassen, ob es ein mangel, die Schildrüsse oder hormonell ist. Es wurde schon mal eine zu kleine Schilddrüse festgestellt. Am Hals wachsen ganz viele Haare. Ich bin mir eben über denn Hals gefahren, und da wo die Haare sind und da wo die Schilddrüse ist alles total empfindlich. Lymphknoten sind nicht geschwollen. Ich sonst habe ich immer Probleme mit Damenbart und sonstigen. ich glaube das ist auch etwas weniger geworden aber nicht ganz weg. Kennt jemand solche Symptome und kann mir einen Tip geben.? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bethmannchen, 11

Der gezogene Weisheitszahn und deine Paradontitis werden damit nichts zu tun haben, das muss zuwachsen bzw. behandelt werden, und gut.

Haarausfall und Hirsutismus (Damenbart) sind zwei Dinge, die mich einen Mangel an Östrogen oder Überschuss an Androgenen vermuten lassen.

Zusammen betrachtet mit einer zu kleinen Schilddrüse, jetzt empfindlicher Schilddrüse, Stimmungstiefs, den ganzen anderen Symptomen bist du ein Fall für einen Endokrinologen. Ganz offensichtlich stimmt mit deinen Hormonen etwas nicht. Damit musst du auf jeden Fall zum Fachmann, denn hier können wir nur herumraten.

Wenn du zum Endokrinologen kommst, dann vergiss auf keinen Fall ihm ganz genau anzugeben, welche Medikamente du wegen welcher Symptome in den vergangenen Jahren so genommen hast. Das kann sehr wichtig werden, damit nichts übersehen werden kann.

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo Milka12, es kann sein, dass ich mich irre, aber im allgemeinen bekommt man Haarausfall und nimmt stark ab, wenn man eine Schilddrüsenfehlfunktion hat. Dafür spricht auch, dass die Augenbrauenbehaarung immer dünner wird. Ich habe selbst eine Erkrankung der SD und durch vorübergehend falsche Einstellung mit Schilddrüsenhormonen sind bei mir auch die Haar ausgefallen. Die wachsen übrigens leider nicht mehr nach. Du solltest deshalb ganz dringend gleich im kommenden Jahr zu Deinem HA oder einem Internisten, um Deine Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen. Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten