Frage von emmawatson1995, 174

Komisches elektrisches zittern am ganzen Körper?

Mir ist heute etwas sehr komisches passiert. Ich Lage früh am Morgen seitlich im Bett und bin im Kopf Die ganzen Dingen durch gegangen die ich heute noch erledigen muss. Dann ist es was ganz komisches passiert.Mein Körper zuckt und vibriert unnormal krass, wie als ob Strom durch mein Körper fließt,dabei ist so eine komisches Summen piepen am Ohr wie so ein elektrischer Strom .Es ist teilweise so stark, dass ich sogar behaupten würde, es gleicht einem epileptischen Anfall. Dabei kann ich mich die ganze Zeit nicht bewegen bzw. ich Versuch mich zu bewegen damit es endlich aufhört. Das hat üngefähr 1-2 Minuten gedauert. Ich hatte total Angst weil mir sowas davor noch nie passiert ist. 
Ich nehme seit 4 Wochen auch schilddrüsenhormone weil ich eine Unterfunktion habe und seit gestern wurden meine Tabletten von 50 auf 75 erhöht. Kann das vielleicht von den Medikamenten kommen ? Und ich bin weiblich 20 Jahre alt 156 cm und 56 Kilo und bin Studentin

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GoldeneAntwort, 114

Nach einem epileptischen Anfall klingt das nicht. Gab es in der näheren Vergangenheit ein Ereignis, was dich psychisch fertig gemacht hat?

Antwort
von Strenwanderer, 123

das Ohr Geräusch kann eine Art Tinnitus sein. was von zu viel Nachdenken kommt. das andere kann ich nicht genau sagen. vielleicht warst du zu sehr angespant. das der Körper eine Zeit brauchte um sich zu entspannen. wenn du unter Stress stehst, kann es alle mögliche Symptome haben. wie du schön sagtest, es kann auch vom Medikament her kommen. da würde ich erstmal in die Packungsbeilage schauen. wenn denn du da nichts findest, frag dein Arzt der dir das Medikament verschrieben hatte. wenn der Arzt sagt alles okay. dann kann es Stress sein. gerade wo du dir alles noch mal durch den Kopf ging was du am den Tage vor hast. um das zu vermeiden, schreib es dir auf. dann bist du entspannter. alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community