Komischer Zehennagel

3 Antworten

Es kann sein, dass du dir einen Nagelpilz eingefangen hast, aber genau kann das nur der Hautarzt entscheiden. Ehe es noch schlimmer wird und auch auf andere Zehen überspringt würde ich es behandeln lassen. Der kann dir auch Mittel dagegen empfehlen oder verschreiben. Im Allgemeinen ist Öl für die Nägel sehr gut, Teebaumöl, Lavendelöl auch mit normalem Öl vermischt. Man muss die Nägel regelmäßig damit einreiben.

Das sieht seht nach einer Nagelbettverhornung aus. Bist Du Diabetikerin? Da passiert das öfters. Geh zu einem Podologen, dort wird das nach und nach abgeschliffen (tut nicht weh). Allerdings brauchst Du ein wenig Geduld. Er wird Dir auch empfehlen, mit was Du den Nagel pflegen sollst.

Danke für die schnellen Antworten! Meint ihr wirklich das ist ein Nagelpilz? Schaut nicht so aus o.o