Frage von tacedi, 210

Komischer ausschlag

Guten Abend zusammen bin überfragt wegen meiner Tochter sie hat einen komischen ausschlag bekommen war deshalb schon gestern im Krankenhaus dort konnte man mir keinen Rat geben nur das sie eine mittelohrentzündung hat wisst ihr vielleicht Fotos habe ich hochgeladen lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tacedi,

Schau mal bitte hier:
Ausschlag Mittelohrentzündung

Antwort
von StephanZehnt, 165

Hallo tacedi,

zuerst habe ich an eine allergische Reaktion wegen der Ohrenstecker odgl. gedacht Es reicht wenn da etwas Nickel drin ist.
Wenn es da weißlich bzw. gelbe Schuppen gibt handelt es sich um das seborrhoische Ekzem dann wäre Antimykotika (Anti-Pilzmittel) angebracht. Leider kann man nicht ganz soviel sehen (Vergrößerung) aber evtl. hilft auch eine Cortisoncreme weiter. Es gibt in den Apotheken ohne Rezept Cortisonsalbe mit 0,5 %.

Wenn es sich auch da nicht bessert würde ich schon einmal zu einem Dermatologen gehen.

Ob das Kind Probleme mit der Kosmetik hat wenn z.B. wie bei Pena.. Petrolatum oder Paraffinium Liqium drin ist. Ich verwende Seifenfreie Waschlotion . Es gibt auch in den Drogerien Waschgel von Kopf bis Fuss Das Problem ist das die Haut nicht noch mehr gereizt wird. Wenn man Shampoo verwendet sollte da eher Lauryl Glukoside drauf stehen als Sodium Laureth Sulfate.dies trocknet stark aus

VG Stephan

Antwort
von Fiena, 141

ist der Ausschlag nur im Gesicht? Schaut aus als wenn das vom schwitzen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten