Komische Sehstörungen und Benommenheit wer kann mir einen Rat geben?

2 Antworten

Hallo!

Wenn du einen hilfreichen Rat von uns haben möchtest, dann solltest du deine Frage schon etwas näher erläutern (bei "weitere Details hinzufügen"). Beschreibe etwas genauer, wie die Sehstörungen sind, ob du vielleicht andere Erkrankungen hast, Medikamente nimmst etc.

Nur dann kann man dir auf deine Frage einen vernünftigen Rat geben! Bei deiner "Fragestellung" ist das nicht möglich!

Viele Grüße, Lexi

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe bereits die Su-Fu genutzt um nach Antworten zu suchen, leider ohne Erfolg.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt und den Beitrag komplett lest, da ich echt am Verzweifeln bin.

Ich bin m/23 und leide nun seit ca. 3 Wochen permanent unter einer plötzlich aufgetretenden Sehstörung und Benommenheitsschwindel.

Es fing an als ich auf der Arbeit war und mir auf einmal "schwummrig" wurde, alles drehte sich und der Boden fühlte sich beim Laufen an, als wenn er unter meinen Füßen schwanken würde. Ich bin direkt von einem Kollegen nach Hause gefahren worden, nach einigen Stunden sind diese Symptome dann abgeklungen, lediglich ein leichtes Schwindelgefühl blieb zurück. Am nächsten Tag bin ich dann zum Hausarzt, der mich einfach krankschrieb und sagte: "das liegt am Wetter".

Am diesem Abend spürte ich auf einmal einen stechenden Kopfschmerz am linken Hinterkopf, und meine Nasenspitze zuckte dabei. Auf einmal wurde mein Blickfeld kleiner und es kam mir vor wie ein sog. "Tunnelblick" ich konnte eine Sache anvisieren, alles andere umzu verschwomm allerdings heftig, als wenn ich durch eine Röhre gucke, ich bekam Panik und fing am ganzen Körper an zu zittern, hatte Herzrasen und bekam Hitzewallungen, als wenn kochendes Blut durch meine Adern fliest, außerdem wurde mir spei-übel.

Ich wurde daraufhin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und auf die Neurologie gebracht. Sofort wurde ein CT vom Kopf gemacht, dieser ergab allerdings keinen Befund auf einen Schlaganfall, eine Blutung oder sonstiges, sodass ich am nächsten Tag ohne weitere Untersuchung entlassen wurde. Für die Verkrampfung der Panikattacke bekam ich ein Beruhigungsmittel, kann mich aber nicht mehr erinnern welches. Und Kopfschmerzen hatte ich seitdem auch nicht wieder bekommen.

Am nächsten morgen war mein Blick, als wenn man draußen in die Sonne blickt und anschließend ins Haus läuft, oder sich nach einer Niesattacke die Augen heftig reibt, dumpf und im Sichtfeld beschränkt, Punkte, Blitze oder sonstiges sehe ich NICHT, außerdem habe ich eine Art Schwindel, die sich sehr schwer beschreiben lässt, es fühlt sich an als wäre ich benommen, ich stehe total neben der Spur und es fällt mir schwer mich auf etwas zu konzentrieren, außerdem habe ich das Gefühl ich würde jeden moment umkippen, meine Beine fühlen sich beim Laufen unheimlich leicht an, und meine Knie sehr schwach, wenn ich still stehe, schwanke ich nach vorn und zurück, auf dem linken Ohr höre ich ein leichtes Rauschen, als würde ich mir eine Muschel ans Ohr halten. Wenn ich den Kopf drehe kommen meine Augen nicht hinterher und registrieren nichts, es wird schwarz vor Augen bis ich wieder etwas anvisiere, alles andere umzu ist immernoch Total verschwommen.

Diese "übriggebliebenen" Symptome sind nun seit 3 Wochen durchgehend da, sie sind weder stärker noch schwächer geworden, ich bekomme gelegentlich Paniktzustände weil ich es einfach nicht mehr so aushalte.

Ich bin zum Hausarzt und wurde auf sämtliche Blutwerte untersucht, ohne Befund, habe eine Vitaminanalyse durchführen lassen, ebenfalls ohne Befund, meine Schilddrüse wurde untersucht, auch ohne Befund, CT vom Kopf wie gesagt auch Ohne Befund. Herz und Lunge auch vollkommen Gesund.

Ich habe noch nie im Leben Alkohol getrunken und rauche auch nicht.

Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Mir ist es schon peinlich zum Arzt zu gehen und mich wegen "nichts" weiter krankschreiben zu lassen.

vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich nach einigen Tagen anfing die Symptome zu lindern, indem ich regelmäßig Taumea Tropfen zu mir nahm, sowie gelegentlich Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen