Frage von LennartR, 108

Komische Gefühl im Mund-/Halsbereich

Guten Tag, Ich habe seit ein paar Tagen hin und wieder mal ein Kloß im Hals - warum weiß ich nicht. Nun ist es jetzt sogar manchmal so das ich das Gefühl habe das meine Speichel im oberen Mundbereich festklebt. Es fühlt sich ziemlich komisch an. Ich habe schon versucht es irgendwie hochzuziehen oder auszuhusten aber es geht nicht weg. Tee, Wasser etc. alles versucht aber es geht nicht weg. Kann mir einer verraten was das ist?

MfG

Antwort
von Owenat, 108

Dieses Kloßgefühl im Hals hat in den allermeisten Fällen psychische Ursachen wie Überlastung und so weiter. Du solltest versuchen, in deinem Alltag Phasen der Ruhe einzubauen. Dir nicht so viel Stress aufzuladen. Mehr Ruhe in dein Leben bringen, Entspannungsübungen machen. Dann müsste es mit dem Kloßgefühl eigentlich besser werden.

Antwort
von doktorhans, 87

Viele Ursachen sind denkbar für ein solches Globusgefühl: http://gesundpedia.de/Kloßgefühl_im_Hals_(Globussyndrom,_Globusgefühl)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten