Frage von mondmaedchen, 31

Komische einohrige Taubheit?

Guten Tag, Vielleicht kann ja hier mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich ab und an so eine komische Taubheit auf einem Ohr. Meistens auf dem linken. Ich weiß nicht mal, ob man es Taubheit nennen kann, es fühlt sich so an, als ob im Ohr irgendetwas ist, was mein Hören stört. Es kann passieren, wenn ich mich bücken und aufrichte, ich irgendeine komische Bewegung mache oder mich zu schnell bewege oder einfach so. Manchmal fühle ich mich auch etwas schwach und benebelt. Tut mir leid, anders weiß ich es nicht zu beschreiben. Was könnte das sein und/ oder zu wem geht man mit sowas? HNO? MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mondmaedchen,

Schau mal bitte hier:
Ohr HNO

Antwort
von Mahut, 20

Ich denke du solltest zu einem HNO Arzt gehen, es kann so einiges sein, was dein Hören beeinträchtigt,

zb, Ohrenschmalz, den der HNO Arzt rausholen muss, mache es bitte nicht selber, damit wird es noch schlimmer.

Aber es kann auch ein Erguss hinter dem Trommelfell sein, dafür brauchst du abschwellende Tropfen, oder hörst du Musik mit Kopfhörern, dadurch kann es auch geschehen, das du schlechter hörst.

Antwort
von Neotis, 15

Kommt mir bekannt vor. Ich habe es (oder so etwas ähnliches) seit vielen Jahren. Phasenweise mal mehr, mal weniger. Hast du das Gefühl, es könnte etwas mit dem Druckausgleich zu tun haben? Wird es besser, wenn du die Nase zuhälst und hochziehst? Ich war beim HNO damit. Hörtest war super. Er meinte, es könnte zB. ein kaputtes Ohrknöchelchen oder so sein, was man ggf. operieren könnte, allerdings riet er mit nicht dazu, hätte ich auch nicht gewollt oder es könnte auch daran liegen, dass im Gehörgang zu wenig Fettgewebe ist, da ich recht schlank bin. Vllt konnte dir das weiterhelfen. Einen Termin beim HNO würde ich dennoch dringend empfehlen.

Antwort
von GHeimi85, 17

Jo, damit müsstest Du zum HNO.

Da der Gleichgewichtssinn an den Ohren hängt, kann es schon sein, dass du dich da schwach bzw benebelt fühlst deswegen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was ernstes ist, vermutlich ist da einfach irgendwas in deinem Ohr, was da nicht hin gehört.

Kommentar von whoami ,

Ja, z.B. etwas zu viel Ohrschmalz.

Antwort
von brimbori, 12

Vielleicht  hat sich ein Pfropf im Gehörgang gebildet.

Am besten gleich  einen Termin beim HNO machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten