Frage von MariaFunk3, 9

Wie nennt man das kombinierte Fasten?

Hallo, ich würde gerne eine paar Pfunde verlieren und zudem auch etwas Entschlacken. Nun weiß ich, dass es so ein kominiertes Fasten gibt, wo sich die Phasen abwechseln. Ich aber weiß nicht wie die Bezeichnung dafür ist, wer kennt das?

Antwort
von Sallychris, 8

Hallo,

ich kenne nur die FX-Mayer-Kur, fasten und entschlacken mit Tee's, Gemüsebrühe, trockenen Bröchten evtl. Quark, Glaubersalz und Bauchmassage.

Vielleicht ist ja dies die Kur, die Du meinst.

Aber nimmt man nicht bei jeder Fastenkur ab und entschlackt?

LG Sallychris

Kommentar von Winherby ,

Aber nimmt man nicht bei jeder Fastenkur ab und entschlackt?

Genauso ist es. Wer sich vernünftig ausgewogen ernährt, der "verschlackt" auch nicht. Und wer sich passend zum Nährstoffangebot bewegt, der wird auch nicht zu dick.

Antwort
von GerhardUn, 1

Hallo Maria,

es gibt da zum Beispiel die Möglichkeit des Intervall Fastens, das ist in Deutschland kaum bekommt, aber trotzdem sehr effektiv, dabei legt man sich bestimmte Zeiten fest, zu welchen man keine Nahrung aufnimmt und andere Phasen, zu welchen man wieder Nahrung zu sich nimmt, der Vorteil dabei ist, dasss der Körper sich an ein Hungerfühl gewönt und dann auch schneller die Sättiungsphase eintritt, es gibt verschiedene Möglichkeiten des Intervallfastens, die zum Beispiel hier sehr gut erklärt werden:
http://www.abnehmen-hilfe.com/diaet/intermittent-fasting/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten