Frage von louliri, 33

Kollege hat Mundgeruch.

Bei mir bei der Arbeit gibt es Kollegen, die haben fürchterlich Mundgeruch. Ich habe ihnen schon mal ein Kaugummi angeboten, um ihn einen kleinen Hinweiss zu geben. Oder soll ich sie mal drauf an sprechen. Wäre es ein Kumpel von mir hätte ich damit kein Problem. Ich hoffe das passiert mir nicht auch mal, wie merke ich selbst ob ich Mundgeruch habe? Gibt es da ein Trick wie man das raus finden kann oder sogar ein Test aus der Apotheke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 26

Hallo, man kann das durchaus jemand sagen, dass er starken Mundgeruch hat. Ich habe das schon folgendermaßen gemacht. Ich habe denjenigen freundlich gefragt, ob es ihm im Moment nicht gut geht, da ich festgestellt habe, dass er stark aus dem Mund riecht. Es kommt immer drauf an, wie man so was rüberbringt. Das kann man ganz einfach feststellen, ob man selbst Mundgeruch hat. Man legt die Hände dicht vor das Gesicht und haucht einfach in die hohlen Hände. lg Gerda

Antwort
von Hooks, 25

Das mit dem Kaugummi würde ich auch nicht kapieren, tut mir leid ;-)

Es ist besser, du sprichst ihn mal gnaz freundlich darauf an. Kannst ja vertraulich vorausschicken: "Darf ich DIr mal was persönliches (oder privates) sagen?"

Antwort
von pferdezahn, 24

Dazu benoetigst Du keinen Test aus der Apotheke. Dur brauchst nur Mal ueber einen Teil deiner Hand, am besten Daumenballen zu lecken und anschliessend daran riechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten