Frage von isabelle11, 13

Koliken und essen

Ich habe seit gester mittag richtig feste bauchschmerze die gehen und kommen, einen starken schmerz. Als ich es heute auch noch gehabt habe dachte ich, ich gehe zum arzt er sagte mir dann das ich koliken habe und sehr viel Medikamente nehmen muss, die Medis machen sehr müde. Ich habe auch eine Spritze bekommen. Ich muss auch eine Probe machen wie mein Stuhlgang ist. Der arzt sagte auch es könnte ein Virus sein aber das weiss ich nicht und wird noch abgeklert aber eigentlich wollte ich fragen was ich essen soll? Vieleicht eine Suppe Bei Reis muss ich erbrechen.!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 10

Hallo, wenn Du selbst auf Reis erbrechen musst, kannst Du es mal mit einer klaren Gemüsebrühe probieren. Ansonsten stimme ich @rulamann zu - vielleicht ist es am besten, Du isst mal gar nichts. Der Arzt wird heute sicherlich schon die Ergebnsse vorliegen haben und Du kannst dann entspr. behandelt werden. Anis-Fenchel-Kümmel-Tee könnte Dir auch sehr gut helfen, probier das mal aus. Wenn Du ein Kirschkernkissen hast, lege das neben Deinen Bauch. Gute Besserung. lg Gerda

P.S. Es würde mich mal interessieren, welche Medikamente Du einnehmen sollst. Unmengen?

Antwort
von Xekinai, 9

Bei Infektionen im Magen-Darm Bereich ist es gut, wenn man Kamillentee trinkt.Aber nicht zuviel auf einmal. Sonst kommt der Tee auch gleich wieder zurück. Nimm immer nur einen oder zwei Schluck und mach dann eine Pause. Du kannst auch versuchen, ob es mit Zwieback essen klappt. Aber auch hier nur kleine Portionen, bis dein Magen wieder besser mit Nahrung umgehen kann. Gute Besserung.

Antwort
von rulamann, 8

So jetzt auf einmal kann etwas mehr schreiben. Vermutlich hast Bauchkoliken durch einen Magen-Darminfekt, hier ist es angebracht Tee zu trinken schluckweise und über die Nacht verteilt. Essen würde ich heute gar nichts mehr, denn es würde nur zusätzlich deinen Magen-Darmtrakt belasten.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von Hooks, 8

Mir hilft es, bei Koliken etwas Natron auf einen Löffel mit etwas Wasser zu nehmen und warmes Waser hinterher zu trinken.

Du bekommst es in der Backabteilung im Supermarkt.

Wärmflaschen sind auch gut, durch die Wärme dehnt sich die Luft besser aus und verschwindet eher (nach vorher "mmehr Schmerz").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community