Frage von ZeferonZocking, 9

Körperpflege für Männer

Hallihallo, letzte Zeit fällt mir auf wie unrein meine Haut ist und ich auch eig wenig für meinen Körper tu, auser natürlich das Standard zeug, duschen, zähne putzen, haare stylen, mehr aber auch nicht haha.

Jetzt habe ich überlegt mal so eine Art Experiment an mir zu machen und wollte euch mal nach mehr fragen.

In welcher Form kann man seinen Körper pflegen, mir würde nur einfallen. Peeling, Body lotion, feuchtigkeitscreme, handcreme, haar kur. Was kennt ihr noch so an Arten? könnt ihr Produkte empfehlen? und damit meine ich genau welche :D

Kurz gesagt,

in welcher Form kann Man(n) sich pflegen?

Welche Produkte empfehlt ihr dafür?

Tipps? (z.B. wann man was tun sollte, wie body Lotion nach dem Duschen( geraten)).

Wie lange sollte es dauern bis man ordentliche Erfolge sieht?

Welche Produkte arbeiten gut miteinander zusammen?

falls es relevant ist, ich bin 18 Jahre alt und treibe viel Sport. Eine derartige gesamt übersicht habe ich nicht gefunden und wenn hätte ich auch die einzelnen dinge mühsam zusammen suchen können, aber dann hätte ich erstens nicht sofort noch nachfragen können bei fragen und bei einer zusammenstellung mehrerer Threads weiß ich ja nicht ob die verscheidenen Produkte von verschiedenen Empfehlungen und Seiten zusammen arbeiten oder sich villt sogar behindern.

fazit: Ich kenne mich nicht mit so etwas aus und würde gerne wissen, ob ihr mir eine Art Pflegeplan erstellen könntet bzw. bereits einen kennt oder selbst einen wirksamen nutzt.

Mit freundlichen Grüßen Zefe :P

Antwort
von Mahut, 6

Du brachst eigentlich keine besonderen Pflegeprodukte, aber wenn du unbedingt was haben willst, nehme die Hausmarken der Drogeriemärkten, die haben im Test besser abgeschnitten als die überteuerten Markenprodukte.

Antwort
von gerdavh, 9

Hallo, @pferdezahn hat völlig recht. Wenn Du keine Hautprobleme hast, musst Du auch keine "aufeinander abgestimmten Produkte" kaufen. Damit machst Du nur die Hersteller reicher. Geh mal mit diesem Anliegen in eine Drogerie - die werden Dir innerhalb von 15 Min. einreden, dass Du für 200 Euro Pflegeprodukte einer ganz bestimmten Pflegeserie benötigst. -- Klar kannst Du nach dem Duschen eine Körperlotion oder für Dein Gesicht eine Feuchtigkeitscreme verwenden, aber Du musst da jetzt keine Wunder erwarten. Eine Empfehlung kann man hier nicht machen, da die Menschen unterschiedlich empfindlich sind. Was dem einen gut bekommt, führt beim nächsten zu Hautreizungen; das musst Du schon selbst herausfinden. lg Gerda

Antwort
von pferdezahn, 4

Du benoetigst kein Standardzeug und alle kosmetischen Artikel, die da angeboten werden. Wenn Du Seife und Duschgel, die deine Haut vetragen besitzt, ist dies ausreichend. Eine reine Haut kommt hauptsaechlich von innen, durch eine ausgewogene und gesunde Ernaehrung, sowie Verzicht auf Zucker (raffinierten), Nikotin und maessigen Gebrauch von Alkohol. Vermehrt natuerliche Nahrungsmittel, wie frisches und rohes Obst/Fruechte und Gemuese verspeisen, und reichlich (mindestens 1,5 l - 2 l) reines und sauberes Wasser trinken. Ab und zu ruhig auch mal einen Rohkosttag einlegen. Wenn die Traubenzeit beginnt (bekommt man ja fast das ganze Jahr ueber), Mal eine Traubenkur machen, den ganzen Tag nur Trauben verspeisen, oder eine Melone (grosse). Dies ist gut fuer deine Haut und fuer den Koerper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community