körperliche Überlastung als Masseur nach 8 Std. intensiner Dauermassagetätigkeit

2 Antworten

Hier empfiehlt es sich Mitglied in einem Berufsverband -ifk, zvk... zu sein. Die haben auch Rechtsanwälte beschäftigt, die Hilfe geben können.

Einen rechtlichen Schutz hast du nur bzgl. der Pause. Spätestens nach 6 Stunden musst du eine Pause bekommen.

Versuche eine andere Arbeitsstelle zu bekommen - eine Arbeitsstelle, wo du nicht nur im Akkord massieren musst, sondern auch mal Packungen oder Bäder machen kannst. Kannst du Lymphdrainage? Die ist doch auch schonend für die Hände.

Wenn gar nichts mehr geht, musst du eine andere Arbeit annehmen. Du könntest z.B. an der Rezeption einer physiotherapeutischen Praxis sitzen........o.ä.